22.09.2014 – EBay mit weniger Artikeln | Amazon Payment mangelhaft | Online-Bestellungen in Flughafen liefern

Veröffentlicht: 22.09.2014 | Geschrieben von: Giuseppe Paletta | Letzte Aktualisierung: 22.09.2014

EBay will Artikel nur noch 1-mal automatisch wiedereinstellen. Außerdem: Amazon Payment offenbar mangelhaft und Amazon liefert in Flughafen.

Der Newspreview für den 22. September 2014.

EBay: Weniger Artikel werden automatisch eingestellt

EBay wird künftig weniger Artikel automatisch einstellen. Ab dem 29. September wird die Anzahl, wie häufig ein Artikel wiedereingestellt wird, von bisher 3-mal auf 1-mal reduziert. Als Grund für die Änderung gibt eBay bessere Verkaufsmöglichkeiten für die privaten Verkäufer an: „Die Testphase in den letzten Monaten hat gezeigt, dass die Verkaufswahrscheinlichkeit ab dem zweiten Wiedereinstellen wesentlich höher ist, wenn das Angebot vom Verkäufer noch einmal angepasst und optimiert wurde. Gleichzeitig werden durch eine verringerte Anzahl automatisch wiedereingestellter Angebote neu eingestellte Artikel besser gefunden. Insgesamt erwarten wir dadurch eine erhöhte Verkaufsquote für alle angebotenen Artikel“, so eBay in einer Mitteilung.

Amazon Payment mit Note mangelhaft

Die Redaktion der Computer-Bild hat sechs Online-Bezahldienste getestet. Während PayPal mit einer Gesamtnote von 2,3 (gut) abschneidet, landet Amazon Payments mit der Note mangelhaft auf dem letzten Platz. „Der weltgrößte Onlinehändler macht als Bezahldienstleister keine gute Figur: tote Links auf der Webseite, nachlässiges Akzeptieren von Kreditkartendaten, wenig kundenfreundliche AGB – ein ‚verdienter‘ letzter Platz“, heißt das Fazit der Tester.

Amazon liefert in Flughafen

Amazon wird heute zum ersten Mal seine Schließfächer an einem Flughafen installieren. Die täglich neun Millionen Kunden des Flughafens Birmingham in UK, können jetzt ihre bei Amazon bestellten Produkte direkt im Flughafen – 24 Stunden lang – abholen. „Die Amazon Schließfächer sind die perfekte Versandoption für Kunden, welche ihre Bestellung zu einer individuellen Uhrzeit abholen möchten. Wir freuen uns, dass die Gäste des Flughafens Birmingham unsere Produkte jetzt bei ihrer Ankunft oder Abreise abholen können“, sagte Christopher North, CEO von Amazon UK.

Kommentare  

#3 W.C. 2014-09-22 09:09
Bin jetzt bei Rakuten, denn dieses Geschäftsmodell von Ebay ist zum K......
Zitieren
#2 Redaktion 2014-09-22 08:59
Lieber John,

vielen Dank für den Hinweis, wir haben diesen Punkt im Text entsprechend nachgebessert und verdeutlicht.


Die Redaktion
Zitieren
#1 John 2014-09-22 08:46
Thema ebay:
betrifft nur Privatanbieter

Zitat aus der Originalinfo von ebay: "die zum Jahreswechsel eingeführte Funktion Automatisches Wiedereinstelle n für private Verkäufer wurde sehr gut angenommen..... ."
Zitieren

Schreiben Sie einen Kommentar

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.