Ebay 4.0 – neue App-Version zum 20. Geburtstag

Veröffentlicht: 08.09.2015 | Geschrieben von: Julia Ptock | Letzte Aktualisierung: 08.09.2015

Ebay schenkt seinen Käufern und Verkäufern eine neue Version seiner App. Ebay 4.0 soll das Bedürfnis der Kunden in puncto Inspiration und Nutzerfreundlichkeit weiter in den Fokus rücken. Aber auch der Aspekt des Verkaufens bekommt mehr Aufmerksamkeit.

Die neue Ebay App Ebay 4.0
© Ebay

 

Vor 20 Jahren startet Ebay als Auktionsplattform und hat sich seitdem zu einem der wichtigsten Online-Marktplätze überhaupt entwickelt. Nun feiert das Unternehmen Geburtstag und schenkt seinen Nutzern eine neue Version der App für mobile Geräte.

„Die neue mobile App reflektiert unser Bestreben, großartige Nutzungserlebnisse zu schaffen und unseren Verkäufern kontinuierliches Wachstum zu ermöglichen. Unser Erfolg wird durch unsere weltweite Community getrieben – und uns treibt unsere Leidenschaft, für die Menschen durch Connected Commerce neue Möglichkeiten zu schaffen,” so Devin Wenig, CEO von Ebay in der Unternehmensmeldung.

Startseite mit intuitiver Navigation

Die neue App-Version – Ebay 4.0 für iPhone, iPad und Android – soll auf allen Endgeräten ein einfacheres und personalisiertes Kauf- und Verkaufserlebnis schaffen. Dabei liegt der Fokus zum einen auf Inspiration und Nutzerfreundlichkeit und zum anderen auf den Aspekt des Verkaufens. So können Käufer durch persönlich für sie zusammengestellte Artikel nach Kategorien durchblättern. Verkäufer wiederum erhalten Tools und Tipps, um in nur wenigen Minuten Artikel einzustellen oder die Angebote von unterwegs aus zu verwalten. Zusätzlich will Ebay 4.0 auch durch einen schnelleren Zugang und ständigen Aktualisierungen punkten. Neben den neuen Funktionen wurden die Navigation, das Bieten und die Suche neu gestaltet. Weiterhin stellt die Startseite drei personalisierte Bereiche zur Verfügung.

Screenshots der App Ebay 4.0
© Ebay – Screenshots der App

„eBay 4.0 ist ein weiterer wichtiger Schritt für unser Unternehmen und unterstreicht die Bedeutung, die die heutige Mobile Commerce-Welt für uns hat,” so RJ Pittman, Chief Product Officer von eBay. „Durch Kunden-Feedback inspiriert, bietet die neue App ein vereinfachtes Nutzererlebnis und eine auf den Interessen und Aktivitäten basierende Personalisierung. Das Ergebnis: ein maßgeschneidertes Einkaufs- und Verkaufserlebnis. Die Einführung von eBay 4.0 stellt einen Startpunkt dar, von dem aus wir weitere Innovationen parallel auf allen Endgeräten anstoßen werden.”

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.