Trotzdem bleiben die Unterschiede noch deutlich. Während fast 50% der Silver Surfer online sind, kommen die 14-49-Jährigen auf 93% und allein die14-19-Jährigen auf 97,3%. Ein erfreuliches Ergebnis schälte sich bei der Studie außerdem heraus: Allgemein wächst die Kaufkraft – nicht nur bei der Gruppe der Silver Surfer. 57% der Internet-Kunden verfügen über ein Nettoeinkommen von mehr als 2.000 Euro monatlich. Insgesamt sind mehr User als im Vorjahr (77,1%) bereit, mehr Geld für Qualität zu bezahlen. Und 44,1% achten auf Werbung im Internet und sind dadurch schon auf bestimmte Artikel aufmerksam geworden.
Die Markt-Media-Studie der AGOF weist Reichweiten- und Strukturdaten für 689 Online-Werbeträger und 3.349 Belegungseinheiten aus. Diese Daten bieten umfassende Analysemöglichkeiten für die Online-Mediaplanung und können ab sofort im AGOF Auswertungs- und Planungsprogramm TOP 2.0 zur Mediaplanung eingesetzt werden. Die AGOF bietet außerdem eine kostenlose iPhone-App zur Online-Mediaplanung.
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