Trotz Urteilen: Hersteller halten an Vertriebsbeschränkungen fest
Das Bundeskartellamt hat bereits vor einigen Wochen den Markenherstellern Asics und Adidas untersagt, Vertriebsbeschränkungen gegen Online-Händler
... weiterlesenAktuelle Studien, Nachrichten über Händler sowie Interviews mit Branchenvertretern und Experten sind hier zu finden. Hier erfahren Sie, welche Trends im kommen sind, was Kunden sich wünschen, welche Fragen den Wettbewerb beschäftigen und was die Zukunft sonst bereithält. Bei uns finden Online-Händler die wichtigsten Infos um auch in Zukunft Ihr Geschäft zu optimieren.
Das Bundeskartellamt hat bereits vor einigen Wochen den Markenherstellern Asics und Adidas untersagt, Vertriebsbeschränkungen gegen Online-Händler
... weiterlesenNachdem die Tengelmann-Gruppe kürzlich angekündigt hat, seine 450 Supermärkte sowie die E-Stores GmbH an Edeka zu verkaufen, fragt sich die Branche,
... weiterlesenDer Online-Shop von Peek und Cloppenburg, Fashion ID, wurde neu designt und individualisiert. Möglich wurde dies durch die prudsys RDE. Diese sorgt
... weiterlesenDer Logistik-Anbieter DPD hat ein neues System für die Paketverfolgung entwickelt: Mit dem sogenannten Predict-Service können Online-Kunden ihre
... weiterlesenNoch immer scheint E-Food in Deutschland nicht ganz angekommen zu sein. Zwar ist die Zahl der Anbieter und interessierten Kunden in den vergangenen
... weiterlesenDie Nachfrage nach Cross-Channel-Services steigt. Immer mehr Kunden wünschen sich die Verzahnung von Offline- und Online-Vertriebskanälen. Vor allem
... weiterlesenDie Sicherheit sensibler Daten geht alle Online-Nutzer etwas an: junge und alte Surfer, Verbraucher und Händler, Neueinsteiger und Alteingesessene.
... weiterlesenFür viele Kunden gehört es zum Nervenkitzel der Auktion dazu: Auf ein begehrtes Auktions-Angebot soll so spät wie möglich – am besten in der letzten
... weiterlesenBei den diesjährigen „Holiday Deals“ von Amazon können Verkäufer ihre Produkte erstmals weltweit vertreiben. Die Angebote können von Käufern aus den
... weiterlesenService sollte im Online-Handel immer groß geschrieben werden. Zum einen wollen viele Online-Shopper beim Thema Service keine Kompromisse machen. Zum
... weiterlesenYoustice ist ein Online-Schlichtungsportal. Das junge Unternehmen sieht sich als Schnittstelle zwischen Online-Händlern und Kunden und möchte im Fall
... weiterlesenHändler, die auf eBay tätig sind, haben es dieser Tage nicht leicht. Erst verhageln ihnen technische Komplikationen das Geschäft, nun gibt es erneut
... weiterlesen