Bereits zum sechsten Mal hieß die Oxid Commons, am 22. Mai 2014, interessierte Teilnehmer in Freiburg willkommen. Die Besucher erwartete ein volles Programm mit über 50 Ausstellern, zahlreichen namhaften Keynote-Sprechern und einigen Workshops. Die Teilnehmer erwarteten informative Beiträge über Themen wie Crosschannel Commerce und Customer Centricity oder auch Marktplatz Strategien, B2B Commerce und Shop Usability Branding. Neben Fachvorträgen und Workshops wurde mit der Verleihung des „Golden Cart 2014“, ein spannendes Rahmenprogramm geboten. Einige Eindrücke von der Veranstaltung erhalten sie in unserer Bilderreihe.
Die Oxid Commons 2014 öffnete am 22. Mai 2014 zum sechsten Mal ihre Pforten.
Die Mitarbeiter am Einlass hatten alle Hände voll zu tun, die Teilnehmer der Veranstaltung zu registrieren.
Die Eröffnungsrede hielt Andrea Seeger aus dem Vorstand der OXID eSales AG.
Die Teilnehmer erschienen zahlreich zur Eröffnungsrede.
Die erste Keynote unter dem Motto "Where we are, where we g(r)o(w)" wurde von Roland Fesenmayr, dem CEO der OXID eSales AG, gehalten.
Auch diese Veranstaltung war bis auf den letzten Platz besetzt.
Neben den Vorträgen und Workshops gab es auf der Messe auch viele Neuerungen zu entdecken.
Einen der Höhepunkte der Messe bildete die Podiumsdiskussion mit (von links) Roland Fesenmayr (CEO Oxid), Johannes Altmann (Geschäftsführer, Shoplupe GmbH), Nadine Schmitt (Co-Founderin Couch Commerce), Prof. Dr. Gerrit Heinemann (Leiter eWeb Research CenteHochschule Niederrhein), Joachim Graf (Herausgeber HighText Verlag Graf und Treplin oHG) und Jochen Krisch (Exciting Commerce).
Die Gewinner des "Golden Cart"-Awards.
De Abend klang mit Live-Musik und entspannter Atmosphäre aus.