Rückblick: Oxid Commons 2014

Veröffentlicht: 16.06.2014 | Geschrieben von: Redaktion | Letzte Aktualisierung: 17.06.2014

Bereits zum sechsten Mal hieß die Oxid Commons, am 22. Mai 2014, interessierte Teilnehmer in Freiburg willkommen. Die Besucher erwartete ein volles Programm mit über 50 Ausstellern, zahlreichen namhaften Keynote-Sprechern und einigen Workshops. Die Teilnehmer erwarteten informative Beiträge über Themen wie Crosschannel Commerce und Customer Centricity oder auch Marktplatz Strategien, B2B Commerce und Shop Usability Branding. Neben Fachvorträgen und Workshops wurde mit der Verleihung des „Golden Cart 2014“, ein spannendes Rahmenprogramm geboten. Einige Eindrücke von der Veranstaltung erhalten sie in unserer Bilderreihe.

 

Oxid Eingang

Die Oxid Commons 2014 öffnete am 22. Mai 2014 zum sechsten Mal ihre Pforten.


Einlass

Die Mitarbeiter am Einlass hatten alle Hände voll zu tun, die Teilnehmer der Veranstaltung zu registrieren.


Andrea Seeger

Die Eröffnungsrede hielt Andrea Seeger aus dem Vorstand der OXID eSales AG.


Besucher Andrea Seeger

Die Teilnehmer erschienen zahlreich zur Eröffnungsrede.


Keynote Roland Fesenmayr

Die erste Keynote unter dem Motto "Where we are, where we g(r)o(w)" wurde von Roland Fesenmayr, dem CEO der OXID eSales AG, gehalten.


Besucher Roland Fesenmayr

Auch diese Veranstaltung war bis auf den letzten Platz besetzt.


Messebesuch

Neben den Vorträgen und Workshops gab es auf der Messe auch viele Neuerungen zu entdecken.


Podiumsdiskussion

Einen der Höhepunkte der Messe bildete die Podiumsdiskussion mit (von links) Roland Fesenmayr (CEO Oxid), Johannes Altmann (Geschäftsführer, Shoplupe GmbH), Nadine Schmitt (Co-Founderin Couch Commerce), Prof. Dr. Gerrit Heinemann (Leiter eWeb Research CenteHochschule Niederrhein), Joachim Graf (Herausgeber HighText Verlag Graf und Treplin oHG) und Jochen Krisch (Exciting Commerce).


Gewinner Golden Cart

Die Gewinner des "Golden Cart"-Awards.


Komische tanzende Leute

De Abend klang mit Live-Musik und entspannter Atmosphäre aus.

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.