Möchte Ebay gesperrte Händler-Konten reaktivieren?

Veröffentlicht: 07.07.2016 | Geschrieben von: Giuseppe Paletta | Letzte Aktualisierung: 07.07.2016

Gemeinsam mit dem E-Commerce-Unternehmen Kyozou soll Ebay im Ausland begonnen haben, gesperrte Verkäuferkonten wieder zu aktivieren. Zumindest weist ein Bericht darauf hin. Wir haben bei Ebay Deutschland angefragt, ob ähnliches auch hierzulande geplant ist.

Ebay reaktiviert Konten.

(Bildquelle Schalter: © minifilm via Shutterstock)

Offenbar ist Ebay bemüht, nicht mehr aktive Ebay-Händler wieder für den Handel zu gewinnen. Zumindest berichtet EcommerceBytes von einer Kampagne, welche von Ebay und dem Softwareunternehmen Kyozou gestartet wurde. Ziel dieser Kampagne soll die Reaktivierung von Ebay-Konten sein, die zuvor gesperrt oder eingefroren wurden.

Es scheint, als wolle Ebay Online-Händlern nun eine zweite Chance geben. Wie EcommerceBytes berichtet, soll Kyozou aus Kanada diese Woche Kunden über die Kampagne informiert haben. Demnach arbeite das E-Commerce-Unternehmen mit Ebay zusammen, um gesperrte Ebay-Konten von Ebay-Händlern noch einmal zu überprüfen.

Situation in Deutschland noch unklar

Eine Sprecherin von Kyozou hat die Initiative gegenüber ECommerceBytes bestätigt. Sie sagte, ihr Unternehmen habe bereits im vergangenen Monat und nun erneut in dieser Woche Anfragen an Online-Händler gesendet, deren Ebay-Konten gesperrt oder eingefroren waren. Es sollen bereits auch erste Konten wieder entsperrt worden sein.

Ob auch Ebay Deutschland gesperrten Ebay-Händlern eine Chance geben möchte, haben wir bei Ebay angefragt und warten auf eine Antwort.

 

 

 

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.