DHL lockt Online-Händler: Geld zurück bei verspäteter Lieferung

Veröffentlicht: 04.04.2017 | Geschrieben von: Tina Plewinski | Letzte Aktualisierung: 04.04.2017

Was tut man als Händler, wenn man selbst die Pakete zügig verschickt, der entsprechende Paketversender jedoch trödelt und die Bestellung erst nach Tagen beim Kunden ankommt? – Sich ärgern! Die DHL hat nun testweise einen neuen Service gestartet, der mit einer Geld zurück-Garantie wirbt.

DHL Paket-Auto auf einer Straße
Arsenie Krasnevsky / Shutterstock.com

Die DHL hat ihr Angebot für Geschäftskunden erweitert und den Service „DHL Paket Prio“ mit einer Geld zurück-Garantie gestartet. Das heißt, die DHL verspricht die Zustellung von nationalen Paketsendungen am nächsten Werktag – sonst gibt’s für die Händler das Geld (teilweise oder gänzlich) zurück. Um den Service nutzen zu können, müssen die Geschäftskunden allerdings eine Mindestversandmenge von 50 Prio-Sendungen am Tag generieren.

DHL Paket Prio in drei deutschen Regionen gestartet

Der DHL Paket Prio-Service mit Geld-zurück-Garantie ist laut Pressemitteilung der DHL bereits in drei Pilotregionen gestartet: nämlich im Raum Leipzig, Würzburg sowie Nürnberg. Auf lange Sicht soll der neue Dienst allerdings auf das gesamte Bundesgebiet ausgerollt werden.

„Für uns ist dies der logische nächste Schritt auf dem Weg, unsere Services immer konsequenter an den Bedürfnissen unserer Kunden auszurichten. Nachdem wir ein solches Prio-Produkt bisher nur für Großversender angeboten und vor allem mit dem Prime-Service von Amazon deutschlandweit in unserem Netzwerk etabliert haben, bieten wir nun allen Online-Händlern die Möglichkeit, von diesem Angebot zu profitieren“, kommentiert Achim Dünnwald, CEO DHL Paket Deutschland und Europa, die Neuerung. Liefergeschwindigkeit und Verlässlichkeit seien grundsätzlich „wichtige Trends im E-Commerce“, denen sich die DHL verschrieben hat.

Wann der Service schließlich auf weitere Regionen ausgeweitet wird, ist noch nicht klar.

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.