Letzter Platz beim Standort-Index: Steuersystem macht Deutschland unattraktiv für IT-Firmen
Deutschland fällt bei einer PWC-Studie über Standortfaktoren für digitale Unternehmen auf den letzten Platz, ein Grund ist das Steuersystem.
... weiterlesenUnsere Experten berichten über digitale Unternehmen. Ob Branchenriese oder Durchstarter, wir zeigen, wer für Schlagzeilen sorgt oder Aufsehen erregt im E-Commerce. Online-Händler erfahren, was den Wettbewerb bewegt und wer gerade Vorreiter ist.
Deutschland fällt bei einer PWC-Studie über Standortfaktoren für digitale Unternehmen auf den letzten Platz, ein Grund ist das Steuersystem.
... weiterlesenAußerdem: Wenn das iPhone ein Täter-Alibi widerlegt, was Microsoft von Gesichtserkennung hält und das kaputte Windows-10-Update.
... weiterlesenAußerdem: In der neuen Chrome-Version zieht Google beim integrierten Adblocker die Daumenschrauben an und der hauseigene Messenger Allo wird eingestellt.
... weiterlesenZum vierten Mal droht Google ein Kartellverfahren durch die EU.
Außerdem: Der Digitalpakt stößt auf Kritik bei einigen Bundesländern und dem IT-Dienstleister der Bundeswehr wird Misswirtschaft vorgeworfen.
... weiterlesenDie Online-Buchungsplattform Booking.com scheint Stellenstreichungen in größerem Rahmen vornehmen zu wollen. Hunderte Stellen sollen betroffen sein.
... weiterlesenMit einem offenen Brief haben über 300 Google-Mitarbeiter gegen eine zensierte Version der Suchmaschine für China protestiert. Es würde einen Präzedenzfall
... weiterlesenAußerdem: Mitte 2019 soll die gemeinsame Streaming-Plattform deutscher TV-Sender starten und mit Facebook Watch Party kann man nun gemeinsam Videos
... weiterlesenFacebook-CEO Mark Zuckerberg macht sich rar und ist nicht zu einer Anhörung im britischen Unterhaus erschienen. Stattdessen stellte sich ein Ersatz dem
... weiterlesenAußerdem: Grundgesetzänderung für den Digitalpakt, UK beschlagnahmt Facebook-Dokumente und Google verschärft Anzeigen-Richtlinien zur EU-Wahl.
... weiterlesenDie E-Mail-Adressen von 18 Millionen Personen, die kein LinkedIn-Konto haben, sollen für die Werbung genutzt worden sein.
Nutzerpasswörter von Instagram wurden durch eine Sicherheitspanne als Klartext in der Browser-URL angezeigt.