Postbank & Co.: Verbraucherbeschwerden häufen sich
Die Beschwerden bei der Finanzaufsicht BaFin sind so hoch wie noch nie. Vor allem die Postbank steht in der Kritik.
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Die Beschwerden bei der Finanzaufsicht BaFin sind so hoch wie noch nie. Vor allem die Postbank steht in der Kritik.
Außerdem wurden unzulässige Wirkversprechen bei Ergänzungsfuttermitteln für Tiere und das fehlende Abtropfgewicht von Oliven gerügt.
... weiterlesenDas Landgericht Düsseldorf hat eine Grundsatzentscheidung bezüglich Auskunftsansprüche der DSGVO getroffen. Das stellt ein neues Abmahnrisiko für Händler:innen
... weiterlesenNach nur wenigen Wochen scheint es nun wieder Probleme mit der Anzeige des Impressums auf Ebay bei zahlreichen Händler:innen zu geben. Ebay hat nun
... weiterlesen„Wettbewerbszentrale klagt gegen Etsy“, heißt es in einer aktuellen Meldung der Wettbewerbshüter. Was bedeutet das für Händler:innen?
... weiterlesenNachdem er eine Abmahnung wegen der Nutzung von Google Fonts erhalten hatte, verbot ein Hotelier der Abmahnerin, seine Webseite zu besuchen.
... weiterlesenInsolvenzen wie die von Air Berlin zeigten: Vorsorge ist besser als Nachsorge. Die Wettbewerbszentrale beanstandet jedoch unlautere Werbung in der Branche.
... weiterlesenIst das Tier kurz nach dem Kauf krank, handelt es sich wahrscheinlich um einen Sachmangel – und bei einem solchen haben Verkäufer:innen Rechte.
... weiterlesenDass die Annahmeverweigerung kein Widerruf ist, ist mittlerweile bekannt. Aber wer trägt die Zusatzkosten?
Die EU hält weiter an den Plänen für eine Chatkontrolle fest. Kritik gibt es von unterschiedlichen Seiten.
An Legal-Tech-Unternehmen lassen sich oft Ansprüche abtreten. Beim Datenschutz ist dann aber Schluss.
Im Gewährleistungsfall müssen Händler:innen für die Rücksendung zahlen. Aber: Gilt das auch für den Weg zum Paketshop?