PrestaShop & Silbersaiten bieten Lieferdienst-Komplettlösung PrestaDelivery an

Veröffentlicht: 13.10.2015 | Geschrieben von: Christian Laude Test | Letzte Aktualisierung: 13.10.2015

„Begrenzung der Liefergebiete“, „Auswahl der Wunschlieferzeit“ und „Verkauf von Produktbundles“ – dies sind drei der sechs Eckpunkte, die das PrestaDelivery-Komplettpaket vom Händlerbund-Partner PrestaShop und seiner Partneragentur Silbersaiten beinhaltet. Dieses richtet sich vor allem an E-Food-Lieferdienste, die relativ unkompliziert an den Start gehen wollen.

Delivery-Tastatur

(Bildquelle Delivery-Tastatur: Robert Kneschke via Shutterstock)

Die Open-Source-Lösung PrestaShop arbeitet zukünftig nicht nur mit Händlerbund-Beiratsmitglied shipcloud, sondern auch mit seiner Partneragentur Silbersaiten zusammen. Gemeinsam haben sie PrestaDelivery ins Leben gerufen – eine Branchenlösung, die sich insbesondere an E-Food-Shops richtet. Auf Basis der Online-Shop-Lösung PrestaShop stellt PrestaDelivery ein Komplettpaket zur Verfügung, welches für Biobauern, mobile Lunch-Services, regionale Einzelhändler und auch Pizzadienste geeignet ist. So soll ein unkomplizierter Start eines Lieferdienstes ermöglicht werden.

Schneller Start des eigenen Services

„PrestaDelivery spricht gezielt den regionalen Händler, Produzenten oder Dienstleister an der Waren selbst ausliefert oder ausliefern lässt. Klassische Shopsysteme stoßen bei solchen Anforderungen schnell an Ihre Grenzen oder müssen aufwendig angepasst werden. Mit PrestaDelivery wurden diese technischen Hürden beseitigt um einen schnellen Start eines eigenen Services zu ermöglichen“, meint Julia Bangiev, Inhaberin der Silbersaiten-Agentur, zur Branchenlösung.

Hagen Meischner, Country Manager vom Händlerbund-Beiratsmitglied PrestaShop, äußert wiederum: „Mit PrestaDelivery wurden nun die branchenspezifischen Anforderungen in einer Lösung zusammengefasst um einer wesentlich breiteren Zielgruppe den Start eines eigenen Lieferdienstes zu ermöglichen.“ Durch die Integration eines zusätzlichen Online-POS-Systems richtet sich PrestaDelivery nach eigenen Angaben auch an den klassischen Einzelhandel, der sein Angebot durch neue Kundengruppen erweitern möchte.

PrestaDelivery-Eckpunkte

© PrestaDelivery

Schreiben Sie einen Kommentar

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.