Teilen Teilen Kommentare Drucken
Kurzmeldung

Chefkoch startet eigenen Online-Shop

Veröffentlicht: 22.11.2018 | Autor: Christoph Pech | Letzte Aktualisierung: 22.11.2018 | Gelesen: 512 mal
Bratpfanne

Chefkoch.de ist nach eigenen Angaben die größte Koch- und Rezepte-Plattform Europas. Tausende Hobby-Köche stellen ihre Rezepte online, nach eigenen Angaben wird die Plattform monatlich von 18 Millionen Nutzern aufgerufen. Nun will Chefkoch sein Geschäftskonzept erweitern und steigt in den E-Commerce ein. Unter Chefkoch-Shop.de vertreibt der Anbieter jetzt auch Küchenzubehör.

Von Kochtöpfen über Bratpfannen-Sets bis hin zu Messern soll im Online-Shop alles angeboten werden, was in der Küche so benötigt wird. Passend zur Jahreszeit wird aktuell etwa ein emaillierter gusseiserner Gänse-Bräter angeboten. Die angebotenen Artikel sollen sich durch hohe Funktionalität und ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis auszeichnen. Betrieben wird der Shop gemeinsam mit dem E-Commerce-Anbieter Latupo aus Hamburg.

Auftakt der E-Commerce-Pläne

Der Küchen-Shop soll dabei nur der Auftakt der E-Commerce-Pläne des Unternehmens sein. „Bei der Produktplanung profitieren wir enorm von unserem umfangreichen Know how rund um Küche und Rezepte“, so Chefkoch-Geschäftsführer Martin Meister. Da man seine Community gut kenne, könne man „sowohl saisonal als auch anlassbezogen das jeweils optimal nutzbare Produkt-Set anbieten“. Der Shop trage damit zum Versprechen der „Gelingsicherheit“ bei.

Über den Autor

Christoph Pech Experte für Digital Tech

Christoph ist seit 2016 Teil des OHN-Teams. In einem früheren Leben hat er Technik getestet und hat sich deswegen nicht zweimal bitten lassen, als es um die Verantwortung der Digital-Tech-Sparte ging. Digitale Politik, Augmented Reality und smarte KIs sind seine Themen, ganz besonders, wenn Amazon, Ebay, Otto und Co. diese auch noch zu E-Commerce-Themen machen. Darüber hinaus kümmert sich Christoph um den Youtube-Kanal.

Sie haben Fragen oder Anregungen?

Kontaktieren Sie Christoph Pech

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.

Schreiben Sie einen Kommentar

Sicherheitscode
Aktualisieren