19.09.2014 – Alibaba Börsengang heute | Amazon kauft .buy | Oxid startet neues Bonitätsmodul

Veröffentlicht: 19.09.2014 | Geschrieben von: Giuseppe Paletta | Letzte Aktualisierung: 18.09.2014

Heute ist der Börsengang des E-Commerce-Giganten Alibaba. Außerdem: Amazon sichert sich Domainendung .buy und Oxid mit Bonitätsmodul.

Der Newspreview für den 19. September 2014.

Alibaba startet heute an der Börse

Heute soll der chinesische Online-Händler Alibaba das Börsenparkett in New York betreten. Es soll der größte Börsengang aller Zeiten werden. Der Ausgabekurs der Aktien soll bei rund 68 US-Dollar liegen. Mit seinem Börsengang wird Alibaba voraussichtlich mehr als 25 Milliarden US-Dollar einsammeln können. Vom Börsengang könnte vor allem auch Yahoo profitieren: Das Unternehmen hält noch rund 22,5 Prozent an Alibaba. Yahoo hatte in der Vergangenheit sogar mal 40 Prozent der Anteile an Alibaba gehalten.

Amazon sichert sich Domainendung .buy

Medienberichten zufolge soll Amazon erneut Google ausgestochen haben. Diesmal geht es um die Domainendung .buy. Amazon hat sich demnach die Endung für einen Betrag von rund 4,6 Millionen US-Dollar gesichert und ist jetzt der Einzige der eine Internetseite mit dieser Endung betreiben darf. Denkbar ist zum Beispiel das sich das Unternehmen nun die Seite Amazon.buy einrichtet. Auch Google hatte für die exklusive Nutzung der Endung geboten.

Oxid mit Bonitäts-Score

Die E-Commerce-Plattform Oxid wurde nach Angaben von Oxid mit einem neuen Modul für die Bonitätsprüfung erweitert. Das Tool soll die Bonität von Kunden mit einem Score bewerten, welcher wiederum für Online-Händler Zahlungsausfallrisiken deutlich machen soll. Das Modul namens Bonima Score Pool Ident ist ab sofort für alle Oxid eShop Editionen über den Marktplatz Oxid eXchange erhältlich.

Kommentare  

#1 Thomas 2014-09-19 11:44
Na hoffentlich kann Alibaba sich dann einen richtig guten Übersetzer leisten.
Schaut euch mal german.alibaba. com an. Die ist unter dem Motto "Einer Worterbucher euch geholfen". Die Übersetzung dort ist zum brüllen. Da denkt doch der Käufer, das da Schulkinder die Seite betreiben!
Zitieren

Schreiben Sie einen Kommentar

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.