Schwarz auf Weiß finden interessierte KMU’s in der Google Business Map eine Faktensammlung, die sich über 48 Länder erstreckt. Der Business-Atlas befasst sich mit Fragen wie: welche Produkte und Dienstleistungen wo verstärkt nachgefragt werden, wie viele Smartphones es gibt, welches Betriebssystem wo bevorzugt wird oder wie viel von ihrem Gesamtetat andere Unternehmen für Onlinewerbung ausgeben. Die Faktensammlung basiert auf kostenfreien und kostenpflichtigen Quellen.
Bis jetzt verfügt die Google Business Map über zwei Seiten Informationen pro Land. Unternehmer können dort z. B. nachlesen, wie sich die Suche im Internet in den letzten Monaten verändert hat. So hat in sich Griechenland die Nachfrage nach „Finanzen und Versicherungen“ und „Immobilien“ angesichts der Finanzkrise um 51% erhöht. Wie KMU diese Informationen der Google Business Map nun für sich nutzen können, wird bis jetzt nicht so richtig klar. Konkretere Hinweise darüber, was die Menschen in den einzelnen Ländern wirklich interessiert, könne man sich aus den verschiedenen Google-Ad-Tools filtern, kontert Google.
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