Personaländerung bei Ebay: Denis Burger wechselt nach nur einem Jahr die Position

Veröffentlicht: 21.12.2017 | Geschrieben von: Christian Laude | Letzte Aktualisierung: 21.12.2017

Denis Burger, der seit dem letzten Jahr als Senior Director Growth bei Ebay Deutschland tätig ist, wechselt seine Position innerhalb des Unternehmens. Künftig wird er nach Angaben des Online-Marktplatzes „europaübergreifend die Skalierung der gewerblichen Händler und Markenhersteller bei Ebay vorantreiben“.

Ebay-Zeichen

© 360b - Shutterstock.com

Bei Ebay Deutschland dreht sich das Personalkarussell: Wie uns der Online-Marktplatz selbst in einer E-Mail bestätigt hat, wird Denis Burger zukünftig andere Aufgaben übernehmen. Burger stieg im November 2016 als neues Gesicht bei Ebay ein und verantwortete seitdem als Senior Director Growth die Gewinnung neuer sowie die Skalierung des Geschäfts bestehender Verkäufer, Einkaufsgemeinschaft und Marken. Zusätzlich war Burger für das programmatische und direkte Advertising-Geschäft von Ebay Deutschland verantwortlich.

Nach gerade mal etwas mehr als einem Jahr ist damit jedoch Schluss. Künftig soll Denis Burger „europaübergreifend die Skalierung der gewerblichen Händler und Markenhersteller bei Ebay vorantreiben“, so das Unternehmen selbst. „Als Senior Director Programmatic B2C wird er weiterhin von Dreilinden aus für Ebay tätig sein.“ Der Positionswechsel ist Bestandteil von europaweiten Team-Änderungen, die Ebay in den letzten Wochen vorgenommen haben soll.

Bindeglied zwischen Online-Händlern & Führungsteam

Ebay betont weiterhin, dass Denis Burger in seiner bisherigen Zeit „in regem Austausch mit den gewerblichen Ebay-Verkäufern in Deutschland“ stand und „die Bedürfnisse der Händler“ aus diesem Grund kennt. „Er wird auch in Zukunft auf Veranstaltungen, Messen, Konferenzen und direkten Gesprächen sehr eng mit Händlern in Kontakt bleiben.“ Aufgrund seiner neuen Position soll er unter anderem dazu in der Lage sein, dem europäischen Ebay-Führungsteam die Anliegen der hiesigen Händler vermitteln zu können.

Michael Atug, E-Commerce-Rockstar und Geschäftsführer des Online-Shops MyMaw.de, freut sich über die Personaländerung und schreibt in der Multichannel-Rockstars-Facebook-Gruppe: „denn er versteht die Probleme, die der Marktplatz derzeit hat, und möchte diese abstellen.“ Was denken Sie? Lassen Sie es uns in den Kommentaren wissen!

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.