Gerade in der Modebranche sind die Retourenquoten erfahrungsgemäß sehr hoch und für die Kunden ist eine Rücksendung oder gar ein Umtausch immer mit Mehraufwand verbunden. Um den Service am Kunden weiter zu verbessern, testet Zalando in Österreich aktuell einen neuen Umtausch-Service.
![© 360b / Shutterstock.com Zalando-Logo auf Mauer](/fileadmin/import/direct/shutterstock_160655321.jpg)
„Order Exchange“ nennt sich ein neuer Service, den der Modespezialist Zalando gerade in Österreich testet. Dabei handelt es sich um ein Retoure-Projekt, das den Umtausch von bestellten Produkten grundsätzlich einfacher machen soll.
„Mit Order Exchange können Kunden in Österreich nun ein Produkt, das sie bei Zalando bestellt haben, das ihnen aber nicht passt, durch ein paar einfache Klicks in ihrem Online Account umbestellen“, schreibt Zalando auf der entsprechenden Presseseite. Im Rahmen der gewünschten Umbuchung wird den Kunden dabei innerhalb von zwei bis vier Tagen das gleiche Produkt noch einmal geliefert – nur eben in einer neuen Größe. Der Mehrwert für die Käufer besteht dann darin, dass der Paketbote das erste Paket mit den ungewünschten Produkten auch gleich wieder mitnimmt.
Kommentar schreiben