Die eBay bzw. Amazon Applikationen konnten für den Monat Juni 13,6 bzw. 12,12 Millionen eindeutige Nutzer verzeichnen. Dabei ist der Nutzungszeitraum der einzelnen Mobile Shopping Apps auffällig. Während Nutzer der eBay-Anwendung über eine Stunde in der Mobile Shopping App surfen, verweilen die Onlinekäufer nur 18 Minuten in der Amazon-Anwendung.
Auch tägliche Angebots- und Couponseiten stoßen auf ein reges Interesse der Mobile Shopping Apps Nutzer. Über 10 Millionen der US-amerikanischen Smartphone-Besitzer nutzt eine Anwendung von Groupon, Shopkick oder LivingSocial. Vor allem der Anbieter Groupon liegt mit 11,94 Millionen eindeutigen Nutzern nur knapp hinter dem Versandhändler Amazon.
Laut Don Kellogg, Chef des Telecom Insights von Nielsen sollten sich Online-Händler künftig überlegen, ihre zielgerichteten Angebote auf die individuellen Bedürfnisse der Käufer anzupassen. Schließlich würden immer mehr Amerikaner und wahrscheinlich auch Deutsche, ihre Einkäufe direkt über Mobile Shopping Apps abwickeln.
Für die repräsentative Erhebung befragte Nielsen mehr als 5000 US-amerikanische Smartphone-Nutzer zu ihrem virtuellen Kaufverhalten.
Schreiben Sie einen Kommentar