Ist Ihre Website und/oder Ihr Online Shop perfekt optimiert? Oft hilft hier der Blick von Außen, um auch noch die kleinsten Fehler zu finden. User Testing Tools helfen Ihnen dabei! Sie möchten wissen, wie Sie diese Tools am besten für Ihren Shop einsetzen können? Erfahren Sie mehr...
Fast jeder von uns ist davon überzeugt, dass die eigene Website oder der Online Shop optimiert ist. Aber ist das tatsächlich so oder werden wir durch unsere persönliche Meinung auf einen falschen Weg geführt?
Um diesen Bias (= fehlerhafte Wahrnehmung) im E-Commerce-Bereich zu überprüfen, gibt es User Testing Tools. Aber was ist das genau und wofür kann ich es in einem Shop einsetzen?
Ganz einfach - ein User Testing Tool wie z.B. Userbrain ermöglicht es, Feedback von echten Menschen in alltäglichen Umgebungen zu bekommen. Und dieses Feedback unterscheidet sich oft sehr stark von vorher ausgewählten User Testing Groups. Zum einen deswegen, da die Tests in Alltagssituationen passieren.
Zum anderen, weil dem Konsumenten klare Aufgaben gestellt wurden. Doch wie macht man das?
Durch dieses Feedback können Sie Ihren Shop Woche für Woche optimieren und immer weiter an die Bedürfnisse Ihrer Kunden anpassen.
Damit steigt nicht nur die Conversion Rate und Ihr Umsatz, sondern Ihre Kunden werden auch zu loyalen Stammkunden konvertieren. Und das sollte für Sie als Online-Händler das wichtigste Ziel darstellen.
Schreiben Sie einen Kommentar