Video der Woche

Kaffee ans Bett? – Das muss nicht romantisch enden

Veröffentlicht: 02.10.2020 | Geschrieben von: Hanna Behn | Letzte Aktualisierung: 02.10.2020

Kaffee ans Bett bringen – das zählt als eine der romantischsten Gesten am Morgen und so wird dieses Thema auch in Film- und Werbeszenen immer wieder aufgegriffen. Da räkelt sich etwa eine junge Frau noch in den Laken während der Partner schon mal kunstfertig und mit Liebe zum Detail den Cappuccino mit erlesenen Bohnen zubereitet, mit dem perfekten Milchschaum-Herzchen dekoriert und das dampfende Heißgetränk zumeist in froher Erwartung zurück ins Liebesnest lanciert. 

Tja, aber die Realität kann einem durchaus einen fetten Strich durch die Rechnung machen, wie Online-Händler Galaxus mit seiner aktuellen Werbekampagne eindrücklich unter Beweis stellt. In Zusammenarbeit mit Plan B Films zeigen die Schweizer drei alternative Möglichkeiten, wie diese als Liebesweis gedachte Aktion tatsächlich enden kann. Denn zack, landet das heiße Gebräu auf der Matratze und statt dankbarem Gesäusel hagelt es Schimpftiraden und Anweisungen, die Flecken zu entfernen. Auch kann es passieren, dass die Angebetete überhaupt nicht mehr im Bett ist oder aber ein totaler Morgenmuffel und auch trotz der Aussicht auf den Koffeinschub keinen Bock hat, etwa die geplante Wandertour schon in aller Frühe starten zu müssen.

Statt kitschiger Romantik zurück zum ernüchternden Alltag passt zum Motto des Schweizer Händlers: „Wir haben die Produkte, du das Leben.“ Und so werden wenig subtil immer auch Namen und Preise der verschiedenen Artikel in die Szenerie eingeblendet. Galaxus Ausflug ins „wahre Leben“ – unsere Videos der Woche: 

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.