Notebooksbilliger.de und BS Payone arbeiten künftig eng zusammen. Der Full-Service-Zahlungsanbieter BS Payone übernimmt sämtliche bargeldlosen Zahlungsprozesse, die über den Online-Shop sowie in den bundesweit vier Ladengeschäften am Point of Sale (PoS) vorgenommen werden.
Notebooksbilliger.de war auf der Suche nach einem Payment-Anbieter, der alle Zahlungsprozesse in einem abwickeln kann. Nun ist die Suche beendet: Künftig werden alle bargeldlosen Zahlungsprozesse, die über das E-Commerce-Portal sowie in den bundesweit vier Ladengeschäften am Point of Sale (PoS) vorgenommen werden, von BS Payone abgewickelt.
Wie in der Meldung von BS Payone (Fusion des Acquiringunternehmens B+S Card Service GmbH und dem PSP PAYONE GmbH) zu lesen ist, bietet der Full-Service-Zahlungsanbieter auf notebooksbilliger.de unter anderem die Zahlarten Visa, Mastercard, Masterpass, paydirekt sowie PayPal an. Auch die Betrugsprävention wird über das in Frankfurt am Main sitzende Unternehmen abgewickelt.
Martin Schwager, COO bei notebooksbilliger.de, kommentiert die Entscheidung so: „Unserem Geschäftsmodell liegt es zu Grunde, den Einkauf nicht nur so günstig, sondern auch so einfach und unkompliziert wie möglich für unsere Kunden zu gestalten - dazu gehört auch schnelles, bequemes und sicheres Bezahlen, ein ganz essenzieller Part, nicht nur im Onlinegeschäft. BS PAYONE handelt nach gleicher Maxime: Der Payment-Spezialist hat unsere Sprache nicht nur sofort verstanden, sondern in eine für uns maßgeschneiderte Lösung übersetzt. Wir sind überzeugt, mit BS PAYONE einen idealen Partner für unsere Payment-Abwicklungen gefunden zu haben.“
In den stationären Filialen soll die Finalisierung der Terminal- bzw. Kassen-Anbindung im zweiten Quartal 2018 stattfinden. Die Kunden können am PoS dann zwischen Maestro-, VISA-, Mastercard- sowie die der Girocard-Zahlung wählen. Carl Frederic Zitscher, Chief Commercial Officer (CCO) der BS Payone GmbH, weiß um die Herausforderung, die eine reibungslose „Customer-Journey“ über alle Verkaufskanäle hinweg mit sich bringt. Und weiter: „Das schnelle und einfache Bezahlen, egal ob online, mobil oder am PoS, ist dabei ein zentraler Erfolgsfaktor.“