Hermes: Pakete überall dem Zusteller geben

Veröffentlicht: 07.11.2014 | Geschrieben von: Michael Pohlgeers | Letzte Aktualisierung: 07.11.2014

Ab sofort können Kunden Päckchen und Pakete, die sie mit Hermes verschicken wollen, bei jedem Hermes-Boten abgeben. Dabei ist es egal, ob der Paketbote gerade eine andere Sendung zustellt oder einfach auf der Straße angetroffen wird.

Frau gibt Paket an Paketboten

(Bildquelle Paketabgabe: wavebreakmedia via Shutterstock)

Einzige Voraussetzung für den Hermes Mitnahme-Service ist, dass die Sendung zuvor online frankiert wurde und der Online-Paketschein auf dem Paket aufgeklebt ist. Die Einführung des neuen Mitnahme-Service erfolgt im Rahmen des „Hermes Immer-Besser-Versprechen“, einer Service-Offensive, mit der Hermes im Konkurrenzkampf punkten möchte.

Der Mitnahme-Service wurde im vergangenen Weihnachtsgeschäft als Pilotprojekt eingeführt und hat sich offenbar bewährt. „Nach den positiven Erfahrungen im Vorjahr haben wir uns dazu entschlossen, den Hermes Mitnahme-Service fest in unsere Servicepalette zu integrieren“, so Thomas Horst, Geschäftsführer Sales bei der Hermes Logistik Gruppe Deutschland.

Paketversand wird "einfacher und flexibler"

Die Kunden haben damit die Wahl, ob sie ihr Paket in einem der PaketShops oder direkt beim Zusteller abgeben möchten. „Das Versenden von Päckchen und Paketen wird dadurch noch einfacher und flexibler“, verspricht Thomas Horst.

Der Hermes Mitnahme-Service kann sowohl im nationalen als auch internationalen Versand genutzt werden. Er gilt für Päckchen und Pakete der Klassen XS, S, M und L. Ein Aufpreis für die direkte Mitnahme durch den Paketboten wird dabei nicht erhoben – es gelten die bekannten Online-Versandtarife für die Abgabe einer Sendung im Hermes PaketShop. Bei der Abgabe an den Zusteller kassiert dieser auch direkt vor Ort ab.

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