Kurzmeldung

Online-Supermarkt Picnic erweitert sein deutsches Zustellgebiet

Veröffentlicht: 28.01.2020 | Geschrieben von: Hanna Behn | Letzte Aktualisierung: 28.01.2020
Picnic Lieferauto

Picnic will expandieren: Bei dem 2015 in den Niederlanden gegründeten Online-Supermarkt können Kunden Lebensmittel und sonstige Bedarfsartikel online bzw. per App bestellen, die ihnen anschließend geliefert werden. 2018 hatte das Unternehmen diesen Service erstmals auch in deutschen Städten am Niederrhein zur Verfügung gestellt – etwa in Neuss, Kaarst, Meerbusch sowie in Teilen Düsseldorfs. Nun wird das Liefernetzwerk auch auf die komplette nordrhein-westfälische Landeshauptstadt ausgeweitet.

Düsseldorf wird größtes Picnic-Liefergebiet  

Picnic ist zudem in Mönchengladbach, Krefeld, Essen, Duisburg und Gelsenkirchen aktiv. Der deutsche Firmensitz befindet sich zudem seit jeher in Düsseldorf, doch habe man erst jetzt eine geeignete Immobilie gefunden. Nun sei ein 1.300 Quadratmeter großer Umschlagplatz im Bau. Düsseldorf gilt für das Unternehmen mit seinen 180.000 Haushalten als „für uns das mit Abstand größte Liefergebiet“, so Picnic-Deutschland-Chef Frederic Knaudt laut der Rheinischen Post.

 „Das ist natürlich eine Herausforderung, umgekehrt ist das Interesse hier auch schon sehr groß, was wir an den vielen Registrierungen sehen können.“ Bislang habe Picnic in ganz Deutschland 70.000 Kunden, auf der Warteliste stünden weitere 30.000 interessierte Nutzer, auch Tausende aus Düsseldorf. Ende Februar will das Unternehmen hier mit der Zustellung beginnen. Eingesetzt werden dafür Fahrzeuge mit Elektroantrieb.

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.