Auf flinken Sohlen: Otto liefert Bestellungen am nächsten Tag

Veröffentlicht: 31.08.2017 | Geschrieben von: Tina Plewinski | Letzte Aktualisierung: 31.08.2017

Wer schnell liefert, steigert die Zufriedenheit seiner Kunden. – So in etwa dürfte die Grundidee von Otto sein, die das Unternehmen zum Anlass genommen hat, an den Konditionen für den eigenen Versand zu schrauben. Dabei hat sich Otto viel vorgenommen.

Konzernzentrale der Otto Group: Pressefoto
© Otto

Mit einer schnellen Lieferung möchte Otto seine Kunden glücklich machen. Aus diesem Grund hat das Unternehmen nun seinen Lieferservice weiter ausgebaut und macht es Kunden nun möglich, am Abend zu bestellen und die Ware bereits am nächsten Tag zu erhalten. Diese Next-Day-Delivery-Option ist laut Otto mit mehr als 12.000 Artikeln möglich.

Die schnell lieferbaren Produkte kommen dabei vor allem aus den Bereichen Multimedia (wie etwa Fernsehgeräte, Smartphones oder auch Notebooks) sowie der Haushaltselektronik (Staubsauger, Küchenmaschinen etc.).

Otto möchte sich von der Konkurrenz abheben

Doch die bloße Optimierung der eigenen Lieferoptionen ist nicht alles, was sich Otto vorgenommen hat. Das Unternehmen möchte dabei auch die Konkurrenz ausstechen: „Der Service ist kostenlos, nahezu ortsunabhängig und gilt für Bestellungen bis 20 Uhr.“ Mit diesen Kriterien dürften viele Konkurrenten durchaus hadern.

Im Detail heißt das: Bestellungen, die montags bis freitags bis 20 Uhr getätigt werden, bringt der Paktdienst Hermes garantiert am nächsten Werktag. Wer zwischen Samstags 15 Uhr und Montag 20 Uhr bestellt, erhält seine Wunschlieferung am Dienstag. – Und zwar „ohne Aufpreis oder andere versteckte Kosten“, wie Otto betont.

„Der Next-Day-Delivery-Service ist ein weiterer wichtiger Schritt für das Wachstum der Plattform Otto.de. Zusammen mit unseren Partnern haben wir es geschafft, die Logistikprozesse so zu beschleunigen, dass heute bestellte Technikprodukte schon morgen bei unseren Kunden ankommen. Unser Ziel ist es, den Kunden einen möglichst schnellen und komfortablen Lieferservice anzubieten“, kommentiert Marc Opelt, OTTO-Bereichsvorstand Marketing und Sprecher des Unternehmens laut Pressemitteilung.

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.