Crowdfox: Serie-A-Finanzierung mit knapp 5 Millionen Euro

Veröffentlicht: 31.08.2017 | Geschrieben von: Christoph Pech | Letzte Aktualisierung: 31.08.2017

Gute Nachrichten im Hause Crowdfox: Das Unternehmen hat erfolgreich eine Series-A-Finanzierungsrunde mit 4,7 Millionen Euro abgeschlossen. Lead-Investor ist die TAKKT Beteiligungsgesellschaft mbH.

Crowdfox

© Händlerbund | Michael Pohlgeers

Crowdfox am Donnerstag bekannt gegeben, erfolgreich eine Series-A-Finanzierungsrunde mit einem Gesamtvolumen von 4,7 Millionen Euro abgeschlossen. Lead-Investor ist einmal mehr die TAKKT Beteiligungsgesellschaft mbH. In der Summe enthalten sind 2 Millionen Euro der Wandelanleihe, die Crowdfox im April platziert. Auch damals war TAKKT Lead-Investor.

„Die Geschäftsentwicklung und insbesondere das Wachstum in den vergangenen Monaten zeigt, wie gut unser Konzept aufgeht. Und das erneut hohe Investment von TAKKT belegt, welches Vertrauen uns seitens unserer Investoren entgegengebracht wird. Die Tatsache, dass es sich dabei um Investoren mit tiefer Marktkenntnis handelt, bestärkt uns zusätzlich auf unserem Weg mit Crowdfox“, so Wolfgang Lang, Gründer und Geschäftsführer von Crowdfox.

Investitionen ins Wachstum

Mit den frischen Mitteln soll weiter in das Wachstum investiert werden. Die B2B-Plattform Crowdfox Business beschert dem Unternehmen derzeit hohe Umsätze, die im letzten Quartal sogar verdoppelt werden konnten. Mittlerweile sind über 6,5 Millionen Produkte auf Crowdfox Business gelistet – damit hat sich das Angebot seit Beginn 2016 mehr als verzehnfacht.

Crowdfox habe aus Sicht der TAKKT Beteiligungsgesellschaft mbH einen bleibenden Eindruck am Markt hinterlassen und verfüge über fundiertes Verständnis besonders des B2B-Online-Handels. Die Eigenschaft als Ein-Kreditoren-Lösung biete große Wachstumspotenziale, da der Bedarf großer Unternehmen passgenau abgedeckt werde, heißt es in der Mitteilung.

Schreiben Sie einen Kommentar

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.

Meistgelesene Artikel