Deutsche Niederlassung eröffnet: HubSpot macht den Schritt nach Kontinental-Europa

Veröffentlicht: 20.10.2017 | Geschrieben von: Michael Pohlgeers | Letzte Aktualisierung: 20.10.2017

Der Marketing-Software-Anbieter HubSpot wagt den Schritt auf das europäische Festland. Das Unternehmen hat gestern seine deutsche Niederlassung in Berlin eröffnet. Neben dem Büro soll auch ein Datenzentrum in Deutschland entstehen. 

HubSpot Hauptquartier
© HubSpot

HubSpot war bisher in Europa nur durch ein Büro in Dublin vertreten. Nun wagt das Unternehmen aber den Schritt auf das europäische Festland: In Berlin wurde gestern die deutsche Niederlassung von HubSpot eröffnet. Von diesem Standort aus will das Unternehmen vor allem die Betreuung des DACH-Marktes stärken. Berlin sei ein idealer Standort für den Anbieter, auch weil sich die deutsche Hauptstadt im Vergleich zu Städten wie London, Paris, Dublin oder Amsterdam zu einer aufstrebenden StartUp- und Technologie-Stadt entwickelt habe.

HubSpot will in Berlin zunächst 75 Arbeitsplätze schaffen. Die ersten Mitarbeiter waren bereits gestern bei der feierlichen Eröffnung des Büros anwesend. „Wir haben bereits einige neue Talente für unseren neuen Standort in Berlin gefunden“, erklärt Gregor Hufenreuter, Director Sales DACH bei HubSpot. „Um noch enger mit Partnern und Kunden im deutschsprachigen Markt zusammenzuarbeiten, möchten wir uns weiter vergrößern – bis 2020 soll unser Team auf 75 Personen anwachsen.“

Deutsches Datenzentrum geplant

Auch der bei der Eröffnungsfeier anwesende HubSpot-COO JD Sherman betonte, dass das Wachstum des Unternehmens beachtlich sei. HubSpot wurde 2006 gegründet und zählt inzwischen über 1.700 Mitarbeiter weltweit. Das Unternehmen betreibt Büros in den USA, Singapur, Sydney, Tokio, Dublin und eben nun auch in Berlin.

Neben dem Standort Berlin hat HubSpot zudem verkündet, im ersten Quartal 2018 ein eigenes Datenzentrum in Frankfurt am Main eröffnet zu wollen. So sollen Kundendaten nach EU-Vorgaben gespeichert und verwaltet werden. Damit reagiere das Unternehmen auch auf die Nachfrage nach zuverlässigen Cloud-Lösungen. „Mit dem lokalen Data Center reagieren wir auf diese Marktanforderungen und gewährleisten eine sichere und reibungslose Ausführung unserer Cloud-basierten Software“, so Sherman.

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.