Infografik: Wie man einen Corporate-Blog umbringt

Veröffentlicht: 11.06.2015 | Geschrieben von: Julia Ptock | Letzte Aktualisierung: 11.06.2015

Immer wieder heißt es, dass Content für Online-Shops und Website-Betreiber unerlässlich ist. Auch Google zeigt dank Panda-Update immer wieder, dass guter Content viel Wert ist und die Sichtbarkeit enorm steigern kann.

Das Problem: Einfacher gesagt als getan. Gerade im Bereich Corporate Blogs aber auch bei allgemeinen Blogs werden immer wieder Fehler gemacht, die eigentlich ganz einfach zu vermeiden sind. NewsAktuell und FaktenKontor haben jetzt eine Infografik erstellt, die die zehn häufigsten Fehler beim Bloggen humoristisch und anschaulich verdeutlichen.

Als größten Fehler sehen die Macher eine „Themenwahl wie Ludwig XIV.“ Damit ist das Selbstverständnis der Schreiber gemeint. Davon auszugehen, dass das, was man zu sagen hat, garantiert auch alle anderen interessiert, ist nur selten angebracht. Auch das Ignorieren von Suchmaschinen und Kommentaren von Lesern führt vielleicht zu einem langsamen, aber doch auf jeden Fall sicheren Tod des Blogs:

 

© NewsAktuell & FaktenKontor

 

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.