Video der Woche: Wenn Hunde am liebsten Hip Hop hören

Veröffentlicht: 19.01.2018 | Geschrieben von: Tina Plewinski | Letzte Aktualisierung: 19.01.2018

Für Tierheime und Tierschutzvereine ist es nicht selten schwierig, neue Besitzer für gestrandete Hunde zu finden. Umso wichtiger ist es, potenzielle neue Besitzer auch auf digitalem Wege zu finden und moderne Mittel der Vermittlung zu nutzen. Und genau dies versuchen der Musikdienst Spotify und der Tierschutzverein München e. V. mit einer aktuellen Kampagne.

Unter dem Namen „Adoptify“ haben sie eine Plattform geschaffen, die Menschen und Hunde zusammenführen soll, die den gleichen Musikgeschmack haben. Ja, Sie haben richtig gelesen. Auf der Website heißt es: „Nachdem die Wissenschaft nachgewiesen hat, dass Hunde einen eigenen Musikgeschmack haben, fanden wir in Kooperation mit dem Tierschutz Verein München und Spotify die musikalischen Präferenzen unserer ausgewählten Hunde heraus. Allgemein gesagt, haben die Hunde auf unterschiedliche Genres unterschiedlich stark reagiert.“ Und „Triff Deinen neuen musikalischen Seelenverwandten – und geh ab sofort zusammen mit Deinem adoptierten Hund zu eurer Musik ab.“

In verschiedenen Videos sind Hunde zu sehen, die auf unterschiedliche musikalische Stilrichtungen reagieren. Eine gute Sache, vor allem, um die Aufmerksamkeit auf den Tierschutz zu richten und zu zeigen, dass es viele tolle Vierbeiner gibt, die nach einem neuen Zuhause suchen… - Unser Videos der Woche:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.