Video der Woche: Zalando schreddert alte Kleidung und macht neue daraus

Veröffentlicht: 16.02.2018 | Geschrieben von: Tina Plewinski | Letzte Aktualisierung: 16.02.2018

Nachhaltigkeit ist in der Online-Branche durchaus ein aktuelles Thema – oder zumindest ein Thema, das viele Unternehmen bereits seit einigen Jahren auf dem Schirm haben. Denn wenn sich Unternehmen in puncto Umweltschutz engagieren, kann dies einen positiven Einfluss auf das Image haben. Für einige Kunden gilt Nachhaltigkeit sogar als Verkaufsfaktor.

Auch Zalando zeigt sich mit einer aktuellen Kampagne von seiner nachhaltigen Seite: Das Modelabel Viktor&Rolf hat speziell für den Online-Riesen eine Modekollektion entworfen, die aus der Masse heraussticht. Warum? Weil für die modischen Outfits der Kollektion alte Überschuss-Kleidungsstücke von Zalando quasi einem Gemetzel anheimgefallen sind. Aus ihnen wurden Schleifen, Schnipsel, Streifen und Fetzen, die dann in der neuen Kollektion verarbeitet wurden.

Diese dramatisch-anmutende Zerstückelung im Rahmen der Nachhaltigkeit hat Zalando auch in einem neuen Video festgehalten: Hier sieht man, wie die Überbestände in einer Art Pop-Art-Stil geschreddert und zerlegt werden und zu etwas Neuem heranreifen. Das Fazit: Das Video ist recht minimalistisch, modern und mit einem Augenzwinkern gestaltet. Nett gemacht! – Unser Video der Woche.

 

 

 

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.