06.10.2015 – Bonativo expandiert bundesweit | Jack Dorsey ständiger Twitter-Chef | Deutsches Web lahmt weiter

Veröffentlicht: 06.10.2015 | Geschrieben von: Giuseppe Paletta | Letzte Aktualisierung: 05.10.2015

Heute im Newspreview: Das StartUp Bonativo von Rocket Internet expandiert und liefert jetzt bundesweit, nicht mehr nur im Raum Berlin. Außerdem wichtig: Twitter macht den Gründer Jack Dorsey zum ständigen Chef, sodass dieser mit Twitter und Square jetzt zwei namhafte Unternehmen gleichzeitig führt. Und eine neue Studie bestätigt wieder, dass Deutschland im internationalen Vergleich langsam im Internet unterwegs ist.

Der Newspreview für den 28. September 2015.

© Marco2811 - fotolia.com

Bonativo expandiert bundesweit

Es geht wieder rund bei Rocket Internet. In der vergangenen Woche machten noch einige StartUps mit negativen Schlagzeilen auf sich aufmerksam, jetzt vermeldet das Unternehmen wieder Expansionspläne. Bonativo, ein Online-Lieferdienst von Rocket Internet, beliefert jetzt auch Kunden außerhalb von Berlin. „Mit den Abo-Boxen erreichen wir nun auch Kunden über Berlin hinaus, die bequem hochwertige und saisonale Frischeprodukte geliefert bekommen wollen. Wir beziehen die Mehrheit unserer Produkte von Kleinerzeugern aus der Region Berlin-Brandenburg“, sagte Gründer Christian Eggert.

Twitter macht Jack Dorsey zum ständigen Chef

Das Netzwerk Twitter hat den Mitgründer und amtierenden Chef Jack Dorsey nun zum ständigen Firmenchef gemacht. Gleichzeitig wird Dorsey auch den Bezahldienst Square weiterführen. Zunächst hatte es im Verwaltungsrat Probleme gegeben, weil Dorsey zwei Firmen gleichzeitig führen wollte. Das hat sich nun offensichtlich erledigt. Als eines der primären Ziele von Dorsey wird das schnellere Wachsen von Twitter genannt.

Deutsches Web lahmt weiter

Geht es um die Geschwindigkeit, dann muss auch Deutschland noch wachsen. Zumindest beim Thema Internet, denn Akamai hat mit seinem aktuellen State of the Internet Report nicht viel Neues herausgefunden. Deutschland ist bei der Geschwindigkeit der Internetübertragung im internationalen Vergleich noch immer eine lahme Ente.

Infografik: Deutsches Web weiter zu langsam für die Weltspitze | Statista

Schreiben Sie einen Kommentar

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.