Rocket Internets Beauty-Marktplatz Vaniday erhält 15 Mio. Euro

Veröffentlicht: 30.07.2015 | Geschrieben von: Christian Laude Test | Letzte Aktualisierung: 30.07.2015

Mit dem Beauty-Box-Anbieter konnten die Samwer-Brüder bereits Erfolge erzielen. Jetzt soll ein weiteres Start-Up aus diesem Bereich etabliert werden, denn Rocket Internets Vaniday konnte 15 Millionen Euro einsammeln. Die Geldgeber bleiben dabei unbekannt – ganz im Gegensatz zu den Investitionsmöglichkeiten.Beauty-Equipment

(Bildquelle Beauty-Equipment: images72 via Shutterstock)

Der Berliner Inkubator Rocket Internet kann als durchaus umtriebig bezeichnet werden. So zählen Gebrauchtwagen- und Putzdienst-Plattformen zu den Projekten. Auch im Bereich Beauty will sich das Unternehmen jetzt mit einem neuen Start-Up festsetzen. Vaniday fungiert als eine Art Marktplatz für Terminbuchungen im Bereich Beauty und Wellness.

Beauty-Marktplatz für Terminbuchungen

Dienstleister wie Massage-Anbieter, Friseure oder Nagel-Studios können dort ihre Angebote integrieren – inklusive allen notwendigen Informationen für potentielle Kunden. Diese wiederum haben die Möglichkeit, Termine über Vaniday zu buchen.

Das Start-Up konnte nun nach Informationen von Gründerszene 15 Millionen Euro einsammeln. Durch welche Investoren das Geld mobilisiert wurde, bleibt dabei unbekannt. Es soll für die generelle Etablierung des Beauty-Marktplatzes genutzt werden. Die Konkurrenz ist groß: Allen voran die britische Plattform Wahanda zählt dazu, die seit 2008 existiert und dementsprechend weitaus mehr Zeit hatte, sich zu entwickeln.

Außerdem soll es für die weitere Expansion genutzt werden. Im März 2015 konnten zunächst Beauty-Anbieter und -Kunden in der brasilianischen Stadt São Paulo vom Marktplatz Gebrauch machen. Danach kamen mit London, Paris, Mailand, Rom und Dubai fünf weitere Metropolen hinzu. Vielleicht sind auch bald Beauty-Begeisterte aus Deutschland in der Lage, Terminbuchungen über Vaniday vorzunehmen.

Schreiben Sie einen Kommentar

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.