Teurer, langsamer, nachhaltiger: Der Paketversand im Umbruch
Während vor allem der Komfort für Kund:innen bei der Paketlieferung vor einigen Jahren noch im Fokus stand, erlebt die Branche derzeit massive
... weiterlesenAlle Neuigkeiten aus den Bereichen Versand, Lagerung und Verpackung gibt es hier. Welcher Paketdienstleister hebt seine Gebühren? Was entwickelt die Post? Wie möchte DHL die “letzte Meile” optimieren? Unsere Experten berichten über aktuelle Entwicklungen in der Welt der Logistik. Erfahren Sie, was mit Ihrer Ware zwischen Bestellung und Lieferung passiert.
Während vor allem der Komfort für Kund:innen bei der Paketlieferung vor einigen Jahren noch im Fokus stand, erlebt die Branche derzeit massive
... weiterlesenTransportschäden und verlorengegangene Pakete sind für beide Vertragsparteien ein Ärgernis. Wir klären auf, wer wann haftet, falls das Paket
... weiterlesenBarbara Brunelli von BuyBay erläutert im Interview die Anforderungen sowie die Vorteile einer Zusammenarbeit mit einem spezialisierten
... weiterlesenDie Prozessoptimierung im Lager ist heutzutage unerlässlich. Sie schafft Freiräume für die Angestellten und hilft dabei, Fehler zu
... weiterlesenDie Deutsche Post will immer mehr Sendungen im Verbund zustellen lassen. Was es damit auf sich hat und wie sich das auswirkt – ein
... weiterlesenAls erfahrener Logistikdienstleister bieten wir die optimale Fulfillment-Lösung für kleine & mittelgroße Online-Shops. Werde zum Durchstarter mit
... weiterlesenIm Rahmen unserer Logistik-Themenreihe spricht Christoph mit Namensvetter Prof. Dr. Christoph Tripp über Logistiknetzwerke und das
... weiterlesenDie Logistik ist von funktionierenden Lieferketten abhängig. Um Engpässe zu vermeiden, sollten sich Firmen hier breit aufstellen und auf Überwachung
... weiterlesenShipStation analysiert in seinem neuen E-Commerce Benchmarkbericht die neuesten Konsumtrends.
Um Zustellprozesse effektiver und damit auch nachhaltiger zu gestalten, setzen die großen Paketdienste auf verschiedene Services. Ein
... weiterlesenBinnen fünf Jahren hat sich die Anzahl der in der Schweiz zurückgehenden Online-Bestellungen mehr als verdreifacht.
... weiterlesenRetouren sind im Online-Handel beliebt. So wird jede zehnte Bestellung wieder zurückgeschickt.