Das Problem betrifft vor allem den deutschen E-Commerce. Online Lebensmittel einzukaufen, damit tun sich deutsche User schwer. Dagegen haben deutsche Kunden bei der Nutzung des Internets als Informationsquelle über Lebensmittel deutlich weniger Berührungsängste: 54% praktizieren diesen Weg. 41% haben auch schon nach Lebensmittel-Sonderangeboten im Netz gesucht, aber nur 6% informierten sich direkt auf den Seiten der Hersteller über Produkte.
Die Shoppingpläne der Deutschen für die nächsten Monate fallen sehr unterschiedlich aus. Bei 39% stehen Kleidung, Schuhe, Accessoires und Schmuck auf dem Online-Einkaufszettel. 29% wollen Bücher und Zeitschriftenabonnements, 17% suchen Kosmetik- und Pflegeprodukte, aber nur 7% geben an, online Lebensmittel einkaufen zu wollen.
Wenn Online-Händler also erfolgreich online Lebensmittel verkaufen wollen, müssen sie unbedingt ihre Zielgruppe analysieren und sie auf den entsprechenden Marketing-Wegen ansprechen. Die neue Studie zeigt jedenfalls, dass der Anteil der Waren des täglichen Bedarfs (Consumer Packaged Goods) im E-Commerce steigt.
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