Die E-Commerce-Agentur 123boerse entwickelte die QR-Shopping-App und das Konzept des Online-Shops im Geschäft. Für die Lebensmittelkette MPreis, in deren Filialen die „smobsh“-Terminals getestet werden, bedeutet das die Möglichkeit, ihr Sortiment attraktiv und auf einfachem Weg zu erweitern. MPreis übernimmt dabei die Aufstellung der Terminals, die Auslieferung der Waren und die Retouren.
Wie die Kunden das Angebot annehmen, lässt sich zu diesem Zeitpunkt noch nicht sagen. www.derhandel.de schreibt: „Bis Ende Oktober soll -…- auch im ‚Kaufhaus Tyrol‘, dem größten Shoppingcenter von Innsbruck, ein smobsh-Terminal mit Angeboten der insgesamt 55 Ladenmieter aufgestellt werden. Auch deutsche Händler wie Ikea, Rewe und Hersteller wie Jack Wolfskin seien an dem Konzept interessiert.“
Übrigens: Schon seit März dieses Jahres testet PayPal in der modernsten Deutschen Bank-Filiale Q110 in der Berliner Friedrichstraße mit der „PayPal QRShopping App“ eine Smartphone-Zahlungslösung für den stationären Handel.
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