Um das zu erreichen, gibt es unterschiedliche Tools für Ihren Online-Shop. Händler mit einem eher klassischen Ansatz benutzen E-Mails, um ihre Angebote bekannt zu machen. Bei richtiger Benutzung sind E-Mails ein wirkungsvolles Tool, aber bei mangelnder Sorgfalt können sie wegen ihres aufdringlichen Charakters „gefährlich“ werden. Was gibt es sonst noch für Tools? Im Online-Shop werden Produkte oft hervorgehoben - solch ein Schaufenster kann unter verschiedenen Kriterien benutzt werden, z. B. wenn es um saisonale Produkte geht. Anspruchsvolle Webseiten wie Amazon bieten jedem Kunden Empfehlungen in einem personalisierten Shop.
In anderen Fällen sind die angepriesenen Produkte Teil einer vorübergehenden Kampagne. Immer bleibt der Zeitfaktor ein effektives Tool: Im Fall eines täglichen Angebots weiß der Kunde, dass er immer wieder etwas Neues findet, wenn er die Seite besucht. Und auf diesem Weg wird er sogar ermutigt, den Online-Shop täglich zu besuchen. Das Beste an dieser Art von Promotion ist, dass sie wunderbar kombiniert werden kann mit anderen Kampagnen, z. B. mit personalisierten Emails. Wenn dieses Tools dann noch mit anderen Techniken wie cross-selling koordiniert werden, erhalten Sie wahrscheinlich ausgezeichnete Conversionsergebnisse.
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