Video der Woche

Ritter Sport teilt nicht gern

Veröffentlicht: 18.06.2021 | Geschrieben von: Hanna Behn | Letzte Aktualisierung: 18.06.2021
Ritter Sport Schokoladentafeln

„Hä, da war doch noch eine ganze Tafel Schokolade da?!“ Wer sich auf die süßklebrige Masse gefreut hat und – vielleicht nicht zum ersten Mal – nur gähnende Leere sieht, weil sich andere am persönlichen Schokoladenvorrat bedient haben, muss zu härteren Mitteln greifen. 

Schokoladenhersteller Ritter Sport gibt nun Tipps, wie sich Süßigkeitenlangfinger austricksen lassen – und man selbst trotzdem zum Genuss kommt. Es ist ganz leicht: Die Schokolade schmelzen und anschließend in eine neue Form gießen: So kann man sie getarnt als Seife am Spülbecken, als Schachfiguren oder Kerze verspeisen, ohne dass ein anderer auf die Idee kommt, dass es sich um den leckeren Snack handelt. 

RitterSport nutzt den Ikea-Effekt

Dafür hat das Unternehmen sogar eigens eine Kreation namens „ReShape“ geschaffen, die in die Form nicht essbarer Gegenstände im Haushalt umgeschmolzen werden kann, wie bei Adsoftheworld zu lesen ist. Ganz schön schlau, denn auf diese Weise kann auch der sogenannte Ikea-Effekt wirken – also die Tatsache, dass man selbst gebaute bzw. zusammengebauten Gegenständen im Vergleich zu fertig gekauften Massenprodukten viel mehr Wert beimisst. 

Bei den aktuellen Temperaturen könnte es natürlich auffliegen, wenn das Schachspiel plötzlich im Kühlschrank auftaucht. Schöne Bilder, wie jemand in ein Stück Seife beißt, gibt es aber allemal – zu sehen in dem von der Agentur Brandhouse aus Dänemark kreiierten Spot und unserem Video der Woche:

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.