Oster-Videos der Woche

Familienzeit und Foodporn – So werben Unternehmen zum Osterfest

Veröffentlicht: 14.04.2022 | Geschrieben von: Hanna Behn | Letzte Aktualisierung: 14.04.2022
Schoko-Osterhase mit Erde beworfen

An diesem Wochenende ist wieder Hasengehoppel und Ostereiersuche angesagt. Rund um dieses wichtige Frühlingsfest sprießt natürlich auch die ein oder andere Idee aus der Kreativbranche empor. Das reicht von neuen Gesangstalenten über Leckereien, magische Osterversteckspiele bis hin zu äußerst lebhaften Gärten. Wir stellen ein paar der gelungenen Oster- und Frühjahrskampagnen vor – unsere Videos der Woche.   

Leckereien im neuen Gewand

Nach etwas Verzicht in der Fastenzeit darf, so will es zumindest die christliche Tradition, wieder ordentlich geschlemmt werden. Aldi UK nimmt uns zu Ostern deshalb mit ins Leckereien-Paradies. Dort warten nicht nur tonnenweise Schokolade, sondern auch singende Zitronen und Tänze im Hasenkostüm:

Noch einen Hauch fantastischer geht es bei der britischen Supermarkt-Konkurrenz Asda zu, denn diese versprüht in ihrem Werbeclip eine Portion „Alice im Wunderland“: Zwei Kinder wagen sich auf eine Suche nach einem weißen Kaninchen – und entdecken viele Naschereien.

Getoppt werden diese Schlemmererlebnisse allerdings noch von dem britischen Einzelhandelskonzern Marks & Spencer. Unter der Marke M&S Food hat das Unternehmern nämlich eine ganz besondere Osterei-Kreation geschaffen – ehrlich, mehr Schokoladenosterei geht nicht.

Zeit für die Familie – und den Garten

Ähnlich wie zu Weihnachten sind die Osterfeiertage oft auch Familienzeit. Diesem Thema hat sich McDonalds zugewandt und beweist, wie gut uns allen manchmal ein paar Pommes-Schnurrbärte tun können: 

Im Frühling kann es uns natürlich auch in den eigenen Garten ziehen. Und um den sollte man sich lieber auch ein bisschen kümmern, wie Hornbach eindrucksvoll unter Beweis stellt:

Ostereier werden bekanntlich versteckt. Meist passiert das im eigenen Zuhause – doch es geht auch digital, wie der Schokoladenhersteller Cadbury beweist: Bereits zum zweiten Mal in Folge führten die Briten ihre Ostereier-Versteckaktion „Cadbury Worldwide Hide“ durch. Bei der Aktion können auf Online-Karten digitale Ostereier hinterlegt werden, die andere User dann finden müssen. Dabei kann man anderen einfach so eine Freude machen, indem man die digitalen Eier an außergewöhnlichen Orten hinterlegt – oder sie sogar real beschenken lassen, wenn sie das für sie bestimmte virtuelle Ostergeschenk gefunden haben.

Und apropos Garten, Aldi und Verstecken: Beim hiesigen Aldi Süd wird auch gern österlich im Garten gebuddelt:

Nun denn: Frohe Eiersuchen! 

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.