Video der Woche 

Lidl: Auf der Suche nach Discount-Preisen spurlos verschwunden 

Veröffentlicht: 12.08.2022 | Geschrieben von: Hanna Behn | Letzte Aktualisierung: 12.08.2022
Gesicht eines Mannes schwarzweiß mit der Headline Teuer bezahlt

Martin U. wird vermisst – zuletzt gesichtet wurde er, als er einen Supermarkt betrat, in dem er günstig einkaufen wollte. Doch auch nach mehreren Wochen fehlte von ihm jede Spur, Angehörige gaben sich verzweifelt. Sechs Monate später taucht der Mann mittleren Alters unerwartet wieder auf, völlig zersaust, und rückt mit der Ursache seiner Abwesenheit heraus: In dem Geschäft gab es keine Discounter-Produkte – solange er auch danach suchte und obgleich sie doch beworben wurden. 

„Ich hätte damals einfach gleich zu Lidl gehen sollen“, erklärte der ehemals Vermisste im Nachhinein. Und diese Erkenntnis dürfte wohl auch die Quintessenz der aktuellen Kampagne im True-Crime-Format des zur Schwarz-Gruppe gehörenden Discounters sein: Lieber zu Lidl, als das Schicksal von Martin U. zu teilen, der seine Suche nach günstigen Preisen bei der Konkurrenz „teuer bezahlt“ habe. 

Mit der Kampagne teilt Lidl auch ordentlich gegen Edeka aus – wenn auch subtil. Das Konkurrenzunternehmen hatte Ende Mai mit dem Slogan „In jedem Edeka steckt ein Discounter“ geworben. Lidls Retourkutsche – unser Video der Woche:

Sie wollen immer über die neuesten Entwicklungen im Online-Handel informiert sein? Mit unseren Newslettern erhalten Sie die wichtigsten Top-News und spannende Hintergründe direkt in Ihr E-Mail-Postfach – Jetzt abonnieren!
Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.

Meistgelesene Artikel