Video der Woche

Samsung: Wenn's klappt, dann klappt's

Veröffentlicht: 09.09.2022 | Geschrieben von: Hanna Behn | Letzte Aktualisierung: 09.09.2022
Samsung Galaxy Z Flip 4

Klapphandys sind irgendwie ein Relikt aus der Zeit rund um die Jahrtausendwende, heutzutage werden sie meist nur noch von jenen Leuten verwendet, die Wert auf eine simple Bedienung ihres Mobiltelefons legen und es praktisch finden, wenn sich Tasten und Display geschützt wegklappen lassen. Doch können Klappgeräte auch ohne physische Tasten auskommen und dennoch mit den typischen, modernen Smartphone-Varianten mit großem, flachem Display mithalten? Samsung findet weiterhin: Ja. Der Tech-Konzern hat gerade sein neuestes Klapp-Modell „Galaxy Z Flip4“ auf den Markt gebracht.

Das Gerät soll „ein komplettes Smartphone-Erlebnis“ bieten, lässt sich dabei aber auf die Hälfte der Größe zusammenfalten und passt dann problemlos in die Hosentasche, heißt es im Samsung-Newsroom. Hervorgehoben wird etwa die Möglichkeit, neue Fotofunktionen zu nutzen: So lässt sich das Telefon beispielsweise im aufgeklappten Zustand hinstellen – was bei den Telefonen mit flachem Display ja stets eine Herausforderung ist. Steht das Smartphone also aufgeklappt stabil, lässt sich ein cooles Selfie oder Gruppenfoto aus ganz neuer Perspektive schießen.

Und hat man gar einmal von derlei eindrücklichen Funktionen eines Smartphones erfahren, lassen sie einen gar nicht mehr los: „Manchmal, wenn du etwas Neues, Aufregendes und visuell Einzigartiges siehst, fängst du an, überall danach zu suchen, egal wie sehr du versuchst, es zu vergessen“, beschreibt Samsung auf YouTube zur zugehörigen Marketing-Kampagne rund um den Smartphone-Launch dieses Gefühl. Und siehe da, was im Alltag aber alles so klappt! – Unser Video der Woche:

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.