Video der Woche

Heineken und Ant-Man: Jetzt kannste noch einen heben, bevor du die Welt rettest

Veröffentlicht: 20.01.2023 | Geschrieben von: Hanna Behn | Letzte Aktualisierung: 20.01.2023
Paul Rudd bei der Ant-Man and the Wasp Premiere 2018 in Los Angeles

Am 12. Februar steht in den USA wieder das Saison-Finale der National Football League an – der inzwischen 57. Super Bowl, offiziell „Super Bowl LVII“ bezeichnet. Und immer wieder nutzen namhafte Firmen dieses Event dazu, mit Werbespots auf sich aufmerksam zu machen – immerhin sollen rund 100 Millionen Zuschauerinnen und Zuschauer das Live-Event verfolgen. 

Auch der Bierhersteller Heineken ist mit von der Partie und sicherte sich für seinen Spot in diesem Jahr keinen geringeren als den Ant-Man-Darsteller Paul Rudd – der, falls das was bedeutet, 2021 zum „Sexiest Man Alive“ gekürt wurde. Diese Kooperation kommt natürlich auch Marvel bzw. Disney zugute, denn am 15. Februar feiert der neue Ant-Man and the Wasp-Film „Quantumania“ Premiere. 

#ShrinkResponsibly

Plot und Botschaft sind simpel und der Humor gewohnt massentauglich: Ant-Man erhält von seinem Ameisen-Kumpel Anton eine Ansage, weil er ihn während der Arbeit beim Biertrinken erwischt. Aber das ist natürlich kein Problem, weiß der Superheld: Es handelt sich ja lediglich um die alkoholfreie Sorte. Damit möchte Heineken aufzeigen, dass es Alternativen zum Alkoholkonsum gibt. Passend dazu gibt es das Hashtag #ShrinkResponsibly: Es bezieht sich darauf, dass Ant-Man stets wohlüberlegt seine Superkraft des Schrumpfens einsetzen sollte, sowie auf den typischen Slogan „Drink responsibly“ (Trinke verantwortungsbewusst). 

Der Spot beim Super Bowl wird 30 Sekunden lang sein, den halb so langen Trailer gibt’s aber schon zu sehen – unser Video der Woche: 

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.