Überwachung von Paketsendungen: Parcellab erhält hohe Investitionssumme

Veröffentlicht: 31.08.2016 | Geschrieben von: Christian Laude Test | Letzte Aktualisierung: 31.08.2016

In einer Finanzierungsrunde hat sich das StartUp Parcellab einen hohen sechsstelligen Geldbetrag sichern können. Das Geld soll unter anderem dafür genutzt werden, das internationale Wachstum weiter voranzutreiben und die Entwicklung sowie den Vertrieb weiter zu intensivieren. 

Paketübergabe

© Andrey Popov - Fotolia.com

Das StartUp Parcellab konnte sich in einer Seed-Finanzierungsrunde einen hohen Geldbetrag sichern. Wie der Pressemitteilung bei Finanznachrichten.de zu entnehmen ist, liegt dieser im hohen sechsstelligen Bereich. Ein konkreter Betrag wurde jedoch nicht genannt. Die größte Geldmenge soll dabei der Venture Capitalist Bayern Kapital beigesteuert haben. Dazu kommen aber auch vier weitere Unternehmen, die an das Konzept von Parcellab glauben. Das Geld soll unter anderem dafür genutzt werden, das internationale Wachstum voranzutreiben. Es sollen aber auch sowohl die Entwicklung als auch der Vertrieb weiter intensiviert werden. 

Parcellab: Einsatz bei Zustellungsproblemen

Parcellab will Online-Shops bei der Verbesserung des Einkaufserlebnisses unterstützen und hat sich hierbei insbesondere auf den Versand spezialisiert. Wenn bei einer Zustellung Verzögerungen auftreten, soll dies ein Algorithmus erkennen und es dem Kunden mithilfe einer automatisierten Kundenkommunikation via E-Mail beziehungsweise SMS mitteilen. Durch personalisierte Texte und Angebote bleibt dabei der Online-Händler selbst in Kontakt mit dem jeweiligen Kunden und nicht wie bisher üblich die Logistikunternehmen. Insgesamt kann der Online-Händler mit Parcellab besser seine Paketsendungen überwachen.

Im November 2015 hat der Logistik Watchblog mit dem Parcellab-Mitbegründer und -Geschäftsführer Parcellab Anton Eder gesprochen. Im Interview ging es unter anderem um weitere Vorteile des Dienstes, die Funktionsweise der Parcellab-Anwendungen sowie die Kosten für die Nutzung.

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.