Grillido bei DHDL: „Wir wurden im wahrsten Sinne des Wortes von allen Seiten gegrillt.“

Veröffentlicht: 30.08.2016 | Geschrieben von: Michael Pohlgeers | Letzte Aktualisierung: 30.08.2016

Die Deutschen sind bekannt für ihre Liebe zur Bratwurst. Doch besonders gesund ist diese nicht – die Gründer von Grillido wollen das ändern und haben die „Wurst-Revolution“ ausgerufen. In der Höhle der Löwen soll nun mehr Kapital für die Revolution beschafft werden. Wir haben mit Gründer Michael Ziegler gesprochen.

Manuel Stöffler und Michael Ziegler

Die Grillido-Gründer Michael Ziegler und Manuel Stöffler treten in der Höhle der Löwen an (Foto: Grillido)

OnlinehändlerNews: Warum haben Sie sich für „Die Höhle der Löwen“ beworben?

Michael Ziegler: Grillido steht vor der deutschlandweiten Listung im Lebensmitteleinzelhandel. Um unsere Marke bei Edeka und Rewe hochwertig präsentieren zu können, benötigen wir Geld für Marketing und Verpackungen. Das anstehende Wachstum können wir nicht mehr aus der eigenen Tasche finanzieren.

Welcher „Löwe“ erschien Ihnen im Vorfeld als besonders interessant?
Wir hatten ein Auge auf Frank Thelen geworfen, der schon bei unseren Freunden von Little Lunch eingestiegen ist und mit den Jungs die deutschlandweite Listung im Handel erreicht hat. Das hat uns beeindruckt. Da unser Geschäft sehr vertriebsintensiv ist und wir über den Einzelhandel und Fitnessstudios an Endkunden verkaufen, ist Carsten Maschmeyer interessant für den Aufbau des Vertriebs. Und der Fitness- und Sport-Aspekt spricht natürlich für Ex-Stuntman Jochen Schweizer. 

Inwiefern unterscheidet sich das Format für Sie von einem gewöhnlichen Pitch?

Naja, normalerweise hat man ja nicht Dutzende Kameras, die einem beim Investorengespräch begleiten. Das Gefühl vor dem Öffnen des magischen Holztores war schon etwas Besonderes. Die Anspannung war groß. Aber nach den ersten zehn Minuten vergisst man das Drumrum – muss man auch. Denn die Löwen stellen schon sehr knifflige Fragen. Wir wurden im wahrsten Sinne des Wortes von allen Seiten gegrillt.

Wie haben Sie sich auf die Sendung vorbereitet?
Manuel und ich haben unseren Pitch auf der Fahrt von Stuttgart nach Köln nochmals intensiv geübt. Ansonsten macht man sich natürlich Gedanken, welche Fragen kommen könnten und bereitet Antworten darauf vor. Am Ende bereitet man sich ja indirekt tagtäglich vor – in der Show geht es ja um die Wurst-Revolution und unsere Geschäftsentwicklung. Damit beschäftigen wir uns ja 24/7.

Wie haben Sie sich und Ihre Website seit der Aufzeichnung der Sendung auf die Ausstrahlung vorbereitet?
Wir haben parallel zur Sendungsvorbereitung den Go-Live im stationären Handel vorbereitet - da blieb sonst nicht allzu viel Zeit. Bei der Website vertrauen wir auf einen guten Freund, der absoluter Server–Experte ist. Da hilft jetzt nur noch Daumen drücken.

Kommentare  

#1 käufer 2016-08-31 08:20
tja liebe Grillfreunde - der Spatz in der Hand wäre mehr wert gewesen als die Taube auf dem Dach.
Zitieren

Schreiben Sie einen Kommentar

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.