Kooperation

Mango öffnet eigenen Online-Shop für externe Marken

Veröffentlicht: 23.02.2021 | Geschrieben von: Corinna Flemming | Letzte Aktualisierung: 23.02.2021

Das Bekleidungsunternehmen Mango erweitert seine E-Commerce-Plattform um Marktplatz-Funktionen und wird ab diesem Frühjahr auch Produkte fremder Marken anbieten. Den Anfang macht eine Kooperation mit dem italienischen Unternehmen Intimissimi, dessen Kollektion schon bald im Online-Shop von Mango erhältlich ist.

Breiteres Angebot für Kunden

Mit der Öffnungsstrategie für externe Marken will Mango den Kunden mehr Produkte anbieten und so deren Bedürfnisse abdecken. Nach Angaben von Elena Carasso, Online- und Kundendirektorin beim Bekleidungsunternehmen, ist es allerdings nicht das Ziel, „ein Massen-Multimarken-Marktplatz zu werden, sondern unser kommerzielles Angebot mit Marken zu erweitern, die zu unserer Positionierung passen“. 

Vorerst ist die Zusammenarbeit mit Intimissimi auf drei Jahr begrenzt, in insgesamt sechs Ländern (Spanien, Niederlande, Deutschland, Großbritannien, Portugal und Frankreich) soll Mangos Online-Shop für Drittunternehmen zugänglich gemacht werden. Eine Ausweitung auch auf die übrigen Online-Märkte ist allerdings bereits in Planung.

E-Commerce-Sortiment um weitere Marken ergänzen

Auch sollen noch weitere Labels hinzugefügt werden, das „technologische Ökosystem, das in den letzten Monaten entwickelt wurde, um die Kollektionen von Intimissimi vermarkten zu können“ ermöglicht es, auch in Zukunft externe Marken im Online-Shop zu integrieren. „Wir werden weiterhin neue Möglichkeiten analysieren, die unseren Kunden einen Mehrwert bieten, wobei wir sehr sorgfältig darauf achten, dass sie mit der Marke Mango zusammenpassen“, betont Elena Carasso in der entsprechenden Unternehmensmeldung.

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.