Neu auf unserem Youtube-Kanal

OnlinehändlerViews: Neue StartUps, Bewertungsbetrug bei Amazon und die Gast-Löwen im Podcast

Veröffentlicht: 24.09.2021 | Geschrieben von: Ricarda Eichler | Letzte Aktualisierung: 24.09.2021
OHN auf Youtube

Die OnlinehändlerViews berichten erneut, was es diese Woche auf unserem YouTube-Kanal zu sehen gab. Diese Woche widmete sich dabei vor allem der Vox-Sendung „Die Höhle der Löwen“. In seinem StartUp-Check stellt Michael Pohlgeers die neuesten Kandidaten dieser Woche vor. Und im Podcast haben wir die beiden Gründer von Ankerkraut im Gespräch. Diese waren bereits 2016 Teilnehmer und wurden damals durch Frank Thelen finanziert. Doch nun kehren sie zurück, und das als erste Gast-Löwen in der Geschichte der Sendung! Im Minute Mittwoch geht es um Amazons neue Taktik im Umgang mit Bewertungsbetrug.

Novus, Botanyia, Independesk, Glossy Dreams, JoyBräu | #DHDL StartUp-Check

1,6 Millionen für 10 Prozent? Da kann man schon mal vom Glauben abfallen! Mit so einer Bewertung eröffneten die Gründer von Novus die dritte Folge der Höhle der Löwen, Staffel Zehn. Das Produkt: ein E-Bike, welches sogar von Elon Musk umschwärmt werden soll. Zu den weiteren StartUps der Sendung gehören der Stein-Übertopf Botanyia der Pflanzen ein stilsicheres Zuhause bietet, die Mobile-Office-App Independesk, das Schuhputzmittel Glossy Dreams sowie JoyBräu, ein Bier mit besonderem Mehrwert für Fitness- und gesundheitsbewusste Menschen. 

Amazon sperrt 3.000 Konten & 600 chinesische Marken – Minute Mittwoch

Eine der großen Schlagzeilen im E-Commerce diese Woche war Amazons Sperrung von 3.000 Händlerkonten sowie 600 chinesischen Marken. Die Händler fielen allesamt negativ durch gefälschte Bewertungen auf. Im Kampf gegen diesen Bewertungsbetrug zog Amazon nun die Reißleine und sperrte kurzerhand die Konten. Rechtsexpertin Julia Petronis berichtet, wie Amazon fortan gegen die Betrugsmasche vorgehen möchte.

Perspektivenwechsel: Ankerkraut als erste Gast-Löwen bei #DHDL – OHN Podcast #13/21

Sich in die Höhle der Löwen zu wagen erfordert Mut und Überzeugung. Stefan und Anne Lemcke von Ankerkraut gehen diesen Schritt bereits zum zweiten Mal. Doch nicht etwa als erneute Teilnehmer – In der Sendung am 27. September treten die beiden als die ersten Gast-Löwen in die Arena. Wie es dazu kam, erzählen Sie im Podcast mit Redakteurin Ricarda Eichler. Außerdem gibt es ein exklusives Kapern-Rezept sowie Tipps für StartUps, die sich noch unsicher sind, ob die Sendung für sie das Richtige sein könnte. 

Sie wollen kein Video mehr verpassen? Dann abonnieren Sie jetzt unseren YouTube-Kanal!  
>>> Jetzt abonnieren!

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.