Teilen Teilen Kommentare Drucken

Infografik: 2. Advent wird umsatzstärkster Tag im Weihnachtsgeschäft

Veröffentlicht: 06.12.2017 | Autor: Julia Ptock | Letzte Aktualisierung: 06.12.2017

Es ist Nikolaus und damit ist der Startschuss für den Weihnachts-Countdown gefallen. Die Weihnachts-Shoppingsaison hat zwar schon im November angefangen, doch wie die Händlerbund Weihnachtsstudie 2017 herausgefunden hat, kaufen fast drei Viertel der Verbraucher (71 Prozent) ihre Geschenke in der zweiten und dritten Adventswoche.

Übrigens: Am Abend des 2. Advent, dem 10. Dezember 2017, werden die Kassen wohl am lautesten klingeln. Wie die Weihnachtsstudie 2017 des Händlerbundes herausgefunden hat, soll dies der verkaufsstärkste Tag des Jahres sein. Generell blicken die befragten Händler optimistisch auf das diesjährige Weihnachtsgeschäft. Jeder zweite Händler erwartet noch bessere Umsätze als im Vorjahr.

Weitere spannende Ergebnisse der Händlerbund Weihnachtsstudie finden Sie in der nachfolgenden Infografik. Alle Ergebnisse der Studie können hier als pdf kostenlos heruntergeladen werden.

Infografik Händlerbund Weihnachtsstudie 2017
© Händlerbund

 

 

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.