Teilen Teilen Kommentare Drucken
Video der Woche

Spaß, lustig, traleralera – Rocket Beans feiern Weihnachten mit dem Google-Übersetzer

Veröffentlicht: 20.12.2019 | Autor: Hanna Behn | Letzte Aktualisierung: 20.12.2019
Rocket Beans beim Singen

Wer kennt sie nicht, die gemischten Allstars-Weihnachtschöre mit mehr oder minder prominenten (Schlager-)Sängern und Sängerinnen, die in großen TV-Christmas-Specials gemeinsam bekannte Weihnachtsmelodien und -texte erklingen lassen. An diese Art der Weihnachtslied-Inszenierung haben sich auch die Gaming-Entertainment-Livestreamer und Multitalente von Rocket Beans herangewagt.

„Sound, Glocke, Klingelton“

Da die traditionsreichen Texte aber nun wirklich jeder schon tausendfach gehört hat, haben die Rocket Beans die Liedzeilen etwas abgewandelt: Mit dem Google Übersetzer haben sie die Strophen vom Deutschen in zahlreiche andere Sprachen, unter anderem Italienisch, Arabisch, Usbekisch oder Maori, übertragen und anschließend wieder ins Deutsche zurückübersetzen lassen. Und so läuten die Rocket Beans Allstars die Weihnachtszeit eben nicht mit Glöckchen, sondern mit Klingeltönen ein, oder besingen bei „Stille Nacht, helle Nacht“ den „intimsten Liebhaber“ – ein Junge mit lockigem Haar. Der Sohn Gottes kommt hier ungewollt auch etwas witziger daher, als es im Original angedacht war.  

In diesem Sinne: Frohe Weihnachten und „Viel Spaß, Kristkindkin kommt bald“ – mit unserem Video der Woche.

Über den Autor

Hanna Behn Experte für Usability

Hanna fand Anfang 2019 ins Team der OnlinehändlerNews. Sie war mehrere Jahre journalistisch im Bereich Versicherungen unterwegs, dann entdeckte sie als Redakteurin für Ratgeber- und Produkttexte die E-Commerce-Branche für sich. Als Design-Liebhaberin und Germanistin hat sie nutzerfreundlich gestaltete Online-Shops mit gutem Content besonders gern.

Sie haben Fragen oder Anregungen?

Kontaktieren Sie Hanna Behn

Schreiben Sie einen Kommentar

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.