Video-Fundstück

Ein Königreich für einen Frosch – Oder wie 3D-Druck ein Leben verändern kann

Veröffentlicht: 03.03.2023 | Geschrieben von: Tina Plewinski | Letzte Aktualisierung: 03.03.2023
Lächelnder Frosch

Als Frosch dürfte man gemeinhin ein eher unaufgeregtes Leben führen. Wird man nicht gerade von natürlichen Fressfeinden wie Mardern, Füchsen, Störchen oder Greifvögeln gefressen, verbringt man sein Leben zumeist wohl auf Feuchtwiesen, in Tümpeln oder wahlweise auch in Rohren von Gartenzäunen. – So wie ein Frosch aus einem derzeit kursierenden Video bei Instagram.

Ein Nutzer erzählt in dem Clip von dem Frosch, der ein tristes Rohr des heimischen Gartenzauns zu seinem Zuhause erkoren hat – karg und kahl, aber in Ermangelung von Alternativen wohl der bestmögliche Platz. In den sozialen Medien berichtete der Mann über seinen neuen kleinen Mitbewohner, den er Froderick taufte, und stieß dort auf reges Interesse und zahlreiche Vorschläge: In der Community entbrannte die Idee, es dem Frosch ein bisschen gemütlicher zu machen. Und so nahm die Geschichte des kleinen Froschkönigs ihren Anfang.

Neue Frosch-Behausung: Erst Garage, dann Vogelhaus, dann prächtiges Schloss

Zunächst kreierte der Mann seinem neuen grünen Haustier mithilfe eines 3D-Druckers ein garagenähnliches Häuschen, das er passend auf das Frosch-Rohr stülpte. Da dieses allerdings nur zwei offene Tore an gegenüberliegenden Seiten hatte, war der Einstieg für das Tier nicht ohne Hürde. Andere Social-Media-Nutzer schlugen daraufhin vor, alle Wände zu öffnen und die Behausung durch Einstiegshilfen noch barrierefreier zu gestalten. Gesagt, getan.

Nach und nach nahmen die Vorschläge der Netzgemeinde immer pompösere Züge an, sodass das Häuschen im Laufe der Zeit immer extravaganter und größer wurde. Aus der Garage und dem Vogelhaus wurden schließlich eine Villa mit Pool und schließlich ein Schloss mit Poollandschaft, einem Sicherheitsraum für Angriffe von Fressfeinden und kleineren Nebenhäusern für den Nachwuchs. Ein tierisches Happy End!

 

Sie wollen immer über die neuesten Entwicklungen im Online-Handel informiert sein? Mit unseren Newslettern erhalten Sie die wichtigsten Top-News und spannende Hintergründe direkt in Ihr E-Mail-Postfach – Jetzt abonnieren!

Über die Autorin

Tina Plewinski
Tina Plewinski Expertin für: Amazon

Bereits Anfang 2013 verschlug es Tina eher zufällig in die Redaktion von OnlinehändlerNews und damit auch in die Welt des Online-Handels. Ein besonderes Faible hat sie nicht nur für Kaffee und Literatur, sondern auch für Amazon – egal ob neue Services, spannende Technologien oder kuriose Patente: Alles, was mit dem US-Riesen zu tun hat, lässt ihr Herz höherschlagen. Nicht umsonst zeigt sie sich als Redakteurin vom Dienst für den Amazon Watchblog verantwortlich.

Sie haben Fragen oder Anregungen?

Kontaktieren Sie Tina Plewinski

Schreiben Sie einen Kommentar

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.