Entlassungen treffen vor allem Sales und Marketing
Im Zentrum des Strategiewechsels steht vor allem eine Refokussierung von Investitionen und Ressourcen auf das Kerngeschäft von BigCommerce. Dabei müssen jedoch einige Unternehmensangebote, welche über das Kerngeschäft hinaus gingen, fallen gelassen werden. Das führt dazu, dass die Anzahl der Mitarbeitenden der betreffenden Bereiche, vor allem auch aus den Bereichen Sales und Marketing, reduziert werden muss.
Insgesamt ist die Rede von 13 Prozent der Gesamtbelegschaft sowie externen Auftragnehmern, welche auf Grund der Umstrukturierung jetzt entlassen werden müssen. "Wir sind traurig, uns von einigen unglaublich talentierten Mitarbeitenden trennen zu müssen, die wir über die Jahre als Freunde und Kollegen schätzen gelernt haben. Wir werden unser Bestes tun, um sie bei der Suche nach ihren nächsten Möglichkeiten zu unterstützen", kommentiert Brent Bellm, CEO von BigCommerce, die Ankündigung.
Die Kündigungen sollen dabei noch bis Ende dieses Jahres durchgeführt werden. Um den Mitarbeitenden unter die Arme zu greifen, wurde eine Summe von bis 4,6 Millionen Euro für Abfindungszahlungen angesetzt. Im weiteren Verlauf, möchte BigCommerce dann auch prüfen, ob eine Verkleinerung der Büroflächen für weitere Einsparungen sorgen kann.
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