Lufthansa-Ausfall, Valentinstag und Hilfe für die Erdbebenopfer – Der Februar auf Twitter

Veröffentlicht: 01.03.2023
imgAktualisierung: 01.03.2023
Geschrieben von: Corinna Flemming
Lesezeit: ca. 8 Min.
01.03.2023
img 01.03.2023
ca. 8 Min.
Twittervogel
© Ink Drop / Shutterstock.com
Der Februar stand im Zeichen des Valentinstags und eines großen IT-Ausfalls bei der Lufthansa. Aber auch das Erdbeben und die große internationale Anteilnahme fand viel Aufmerksamkeit im Netz.


Mitte des Monats kam es bei der Lufthansa zu einem Ausfall der IT-Systeme, zahlreiche Flüge mussten gestrichen werden. Schuld an den massiven Störungen war ein kaputtes Glasfaserkabel.

Getreu dem Motto „Des einen Leid ist des anderen Freud“ ließen auch die hämischen Kommentare auf Twitter nicht lange auf sich warten.

Besonders die Tatsache, dass nur zwei Tage später großangelegte Streiks an den deutschen Flughäfen angekündigt waren, erheiterte viele Internetnutzer.

Valentinstag – Viel Ironie und ein wichtiges Banksy-Kunstwerk

Am 14. Februar wird traditionsgemäß der Valentinstag begangen. Da lässt es sich auch ChatGPT nicht nehmen, etwas Romantisches zu kreieren:

Neben viel Liebe und Blumen gibt es aber auch die einen oder anderen Zyniker, die dem Tag der Liebe nicht so wirklich viel abgewinnen können. 

Zum Tag der Liebe macht der Street-Art-Künstler Banksy aber auch auf ein sehr wichtiges Thema aufmerksam, was nicht in Vergessenheit geraten sollte: häusliche Gewalt.

Hilfe für die Erdbebenopfer

Am 6. Februar erschütterte ein gewaltiges Erbeden den Süden der Türkei sowie den Norden Syriens, bislang geht man von mindestens 50.000 Toten aus. Weltweit gab es große Anteilnahme, zahlreiche Hilfsorganisationen wurden umgehend in das Katastrophengebiet geschickt. Wer den Opfern helfen möchte, dem stehen dafür verschiedene Möglichkeiten und Organisationen zur Verfügung:

Corinna Flemming

Corinna Flemming

Expert/in für: Internationales

Veröffentlicht: 01.03.2023
img Letzte Aktualisierung: 01.03.2023
Lesezeit: ca. 8 Min.
Artikel weiterempfehlen
KOMMENTARE
0 Kommentare
Kommentar schreiben