Zalando hat die Geschäftszahlen für das erste Quartal 2019 präsentiert und zeigt sich weiter formverbessert. Die Zahl der aktiven Kunden stieg im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 14,1 Prozent auf 27,2 Millionen, bei den Seitenbesuchen kratzt man nach einem Anstieg um 29,5 Prozent auf der Milliardengrenze (924 Millionen). Auch die Anzahl der Bestellungen wuchs um 23,6 Prozent auf 31,4 Millionen. „Unser konsequenter Kundenfokus hat sich im ersten Quartal ausgezahlt. Wir sind unserem Ziel, zum Starting Point for Fashion zu werden, der ersten Anlaufstelle für Mode in Europa, einen weiteren Schritt näher gekommen”, so Co-CEO Rubin Ritter.
Die steigenden Nutzungszahlen spiegeln sich auch in den Finanzkennzahlen wider: Der Umsatz legte um 15,2 Prozent auf nun 1,4 Milliarden Euro zu. Das Bruttowarenvolumen (GMV) steigt aufgrund der laut Zalando positiven Entwicklung des Partnerprogramms sowie von Buchungseffekten im Vergleich zum Umsatz noch ein wenig stärker: Um 23,1 Prozent auf 1,8 Milliarden Euro.
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