Der Black Friday wird als Shopping-Tag in Deutschland immer beliebter. Viele Kunden warten inzwischen auf Mitternacht, um direkt in die Schnäppchen-Jagd zu starten: Im Vergleich zu einem durchschnittlichen Tag stiegen die Verkäufe in der ersten Stunde des Tages um 710 Prozent. Das zeigen aktuelle Zahlen des Payment-Anbieters Klarna, die OnlinehändlerNews vorliegen. Am gesamten Black Friday lag das Umsatzwachstum im Vergleich zum Vorjahr 56 Prozent – ein neuer Verkaufsrekord, wie Klarna am Samstag meldete.
Die stärksten Wachstumsraten im Vergleich zur ersten Stunde eines normalen Tages verzeichneten demnach die Kategorien Schmuck & Accessoires (+6.145 Prozent), Elektronik (+1.790 Prozent) und Gesundheit & Kosmetik (+833 Prozent). Am Ende des Schnäppchen-Tags betrug das Wachstum der Elektronikartikel-Verkäufe 3.554 Prozent im Vergleich zu einem durchschnittlichen Tag. „Somit kaufen Deutsche am Black Friday so viele Elektronikprodukte wie in einem durchschnittlichen Monat“, verdeutlicht der Payment-Anbieter die Verkaufszahlen.
Kommentar schreiben