OHN wird 10: „Wir waren damals schon um 5 im Büro!“

Veröffentlicht: 19.07.2021
imgAktualisierung: 22.06.2022
Geschrieben von: Christoph Pech
Lesezeit: ca. 2 Min.
19.07.2021
img 22.06.2022
ca. 2 Min.
OHN Podcast
© Händlerbund | LightField Studios / Shutterstock.com
Christoph spricht mit Ariane, Tina, Yvonne und Micha über zehn Jahre OHN. Die vier sind nämlich (fast) seit Anfang an dabei und haben den einen oder anderen Relaunch miterlebt.


Wir sind zweistellig! OHN feiert in diesen Tagen seinen zehnten Geburtstag. Das digitale Leben entwickelt sich auf der Überholspur, in zehn Jahren ist in der Welt, im Internet und bei OHN eine ganze Menge passiert. Die KollegInnen Ariane, Tina, Yvonne und Micha sind (fast) seit Anfang an dabei und haben entsprechend viele Entwicklungsstufen unserer Seite miterlebt.

Christoph ist „erst“ seit fünf Jahren dabei und fragt die (dienst-)älteren KollegInnen, wie es früher war. Ja, wir werden nostalgisch. Aber war früher tatsächlich alles besser? Artikelthemen wurden noch auf ein Whiteboard geschrieben – manchmal bis zu drei am Tag (!). Um den Daily rechtzeitig an die Abonnenten zu verschicken, wurde teilweise um 5 Uhr morgens im Büro begonnen. Meetings waren lose Abstimmungen „über den Monitor“. Ob das besser oder schlechter war als heute?

Geburtstagsgeschenk

DSGVO, Verbraucherrechterichtlinien, Umsatzsteuergesetze, Ebay, Amazon, PayPal, Relaunches, Whiteboards und Podcasts – die vergangenen zehn Jahre boten eine Menge, die KollegInnen haben eine Menge zu erzählen – und es ist ja auch schön, wenn man sich einen Geburtstagspodcast schenken kann. Viel Spaß beim nostalgischen OHN-Geburtstag!

Die neue Folge OHN Podcast könnt ihr über die folgenden Wege hören – wie übrigens auch alle weiteren Podcasts der Redaktion. Ein Abo lohnt sich also!

Spotify

YouTube

Apple Podcasts

Deezer

SoundCloud

Google Podcasts

Amazon Music

Podcast.de

Christoph Pech

Christoph Pech

Expert/in für: Digital Tech

Veröffentlicht: 19.07.2021
img Letzte Aktualisierung: 22.06.2022
Lesezeit: ca. 2 Min.
Artikel weiterempfehlen
KOMMENTARE
0 Kommentare
Kommentar schreiben